SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
13. Spieltag - 27.02.2011 14:00 Uhr
SV Hermsdorf II   SC Empor Mörsdorf
SV Hermsdorf II 0 : 2 SC Empor Mörsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Zänker, Thomas Jendrasch

Assists

Ronny Heuschkel, Ali Demirel

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (51')Thomas Jendrasch (Ali Demirel)
0:2 (85')Martin Zänker (Ronny Heuschkel)

Kommentar zum Spiel

Nach einem Vierteljahr wieder ein Punktspiel für den SC Empor und damit endgültig der Abschluß der Hinrunde der Spielzeit 2010/2011. Auf dem gut bespielbaren Schlackeplatz in Hermsdorf präsentierte sich die Mannschaft zur Freude des treuen Anhanges spielfreudig, sehr laufbereit und mannschaftlich insgesamt sehr geschlossen. Verdient gewannn man am Ende mit 2:0. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, hätte nicht Hermsdorfs Schlußmann "Bommel" Olschowsky mehrfach glänzend pariert und hätte der Mörsdorfer Angriff vorhandene Möglichkeiten konsequenter genutzt. Das sollte aber nun wirklich die einzige Kritik an der Leistung der Mannschaft am Wochenende sein!. Eine erste Halbzeit sah bei gleichwertigen Mannschaften leichte spielerische Vorteile beim SCE, das 0:0 zum Pausentee ging jedoch in Ordnung. Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen des SCE. Immer stärker wurde der Druck auf das Hermsdorfer Tor, gute Kombinationen gelangen, Zweikämpfe wurden erfolgreich gestaltet und immer wieder war man den Hermsdorfer Gegenspielern in Laufduellen überlegen. Zusätzliche positive Impulse konnte A. Roitzsch nach seiner Hereinnahme ab der 46. Minute auf der linken Seite setzen. Th. Jendrasch staubte nach einem Kopfball von A. Demirel zum 1:0 ab, das zu diesem Zeitpunkt förmlich in der Luft lag. Das Ergebnis endgültig sicher machte aber relativ spät erst M. Zänker nach einem schönen Solo zum 2:0. Vorangegangen war erneut ein gewonnener Zweikampf von R. Heuschkel im Mittelfeld, in dem er sich erkennbar wohlfühlte, da T. Peißker wieder als Abwehrchef zur Verfügung stand. Apropos Abwehr: Die stand um ihren Chef mit A. Opitz, Ch. Hauck und M. Zänker sicher und kompromißlos, so das Torhüter J. Thieme einen recht entspannten Nachmittag hatte. Noch einmal Lob und Anerkennung der gesamten Mannschaft für die gezeigte Leistung in Hermsdorf. Ebenso hatte das Schirigespann unter Leitung von Schiri Weber keine Mühe mit der wohltuend fairen Begegnung. Die erste Halbserie schließt der SCE nun mit 15 Punkten ab und kann die Rückrunde am nächsten Samstag zuhause gegen Maua optimistisch in Angriff nehmen. Erreicht man bis zum Sommer erneut 15 Punkte- eine realistische Zielstellung- dann sollte man im ersten Kreisligajahr in sicheren Gefilden ankommen. Das wäre unter dem Gesichtspunkt der alltäglichen Problemen hinsichtlich des Spielerbestandes eine anerkennenswerte Leistung des Trainers H. Jatzek und der Sportler! Weiter so!