SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
23. Spieltag - 17.05.2008 13:00 Uhr
SV Jena- Zwätzen II   SC Empor Mörsdorf
SV Jena- Zwätzen II 4 : 4 SC Empor Mörsdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mirko Hirschleber, Robert Beier, Andreas Seidemann, Bülent Ülker

Assists

2x Mirko Hirschleber, Andreas Müller, Andreas Seidemann

Gelbe Karten

Danny Blumentritt

Rote Karten

Andreas Seidemann (91')

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (02')Bülent Ülker per Kopfball (Mirko Hirschleber)
1:1 (17')SV Jena- Zwätzen II
1:2 (22')Mirko Hirschleber per Weitschuss (Andreas Seidemann)
2:2 (47')SV Jena- Zwätzen II
2:3 (57')Robert Beier per Kopfball (Mirko Hirschleber)
3:3 (62')SV Jena- Zwätzen II
3:4 (72')Andreas Seidemann (Andreas Müller)
4:4 (74')Steffen Burgstedt (Eigentor)

Kommentar zum Spiel

Viermal gingen die Mörsdorfer im Jenaer Norden in Führung und weitere Großchancen hätten zu Toren führen können, und dennoch am Ende ein Remis. Da könnten die Krümelkacker doch gleich wieder auf den Plan kommen. Nein, man muß den elf Mörsdorfern ein großes Kompliment für ihr Auftreten und für ihre Spielweise machen. Nachdem erneut Spieler die Mannschaft im Stich ließen und sogar z.T. unenetschuldigt fernblieben, schworen sich die Anwesenden ein, dem Spitzenreiter zu zeigen, das man durchaus mithalten kann. So sah man in der Folge ein Spiel, das beide Mannschaften meist mit offenem Visier und äußerts fair führten. Insgesamt hatte Mörsdorf ganz sicher mehr vom Spiel, mußte aber immer wieder nach Fehlern in der Abwehr die Ausgleichstreffer der Hausherren hinnehmen. Es fällt schwer an diesem Tag einen Mörsdorfer Spieler aus der geschlossenen und füreinander kämpfenden und spielenden Mannschaft herauszuheben. So wie am Samstag hätte man sich den SCE in der gesamten Saison gewünscht, dann wäre man dem selbstgesteckten Saisonziel sicher nahe gekommen. So gilt es nun die Saison zu Ende zu spielen und sich so wie in Zwätzen zu präsentieren.

Es muß an dieser Stelle noch ein Wort zu Spielrn gesagt werden, die man in der Aufstellung vermißt hat. Was geht in den Köpfen dieser Aktiven vor, die Mannschaft, den Verein einfach im Stich zu lassen. Welche Kinderstube hat man genossen, das man es nicht einmal für nötig hält, sich zu entschuldigen. Es bleibt nur ein Kopfschütteln, für die Gründe des Fernbleibens übrig! In der Mannschaft war man sich am Samstag einig: Für den Rest der Saison kann man auf solche "Mitspieler " auch verzichten. So hat auch dieser Spieltag gezeigt, wie dringend notwendig ein Neuanfang im Mörsdorfer Fußball ist. Das man dabei über einen Grundstock an echten Sportlern verfügt, um den man eine Fußballmannschaft bauen kann, die mit Spielfreude und Einsatz die Spiele angeht, macht optimistisch!