SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
20. Spieltag - 12.04.2008 15:00 Uhr
SV Wöllmisse   SC Empor Mörsdorf
SV Wöllmisse 4 : 1 SC Empor Mörsdorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mirko Hirschleber

Assists

Andreas Müller

Gelbe Karten

Ronny Heuschkel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (23')SV Wöllmisse
2:0 (34')SV Wöllmisse
3:0 (39')SV Wöllmisse
4:0 (43')SV Wöllmisse
4:1 (68')Mirko Hirschleber per Elfmeter (Andreas Müller)

Kommentar zum Spiel

Von Fans und Zuschauern:
- "Stümperhaft"
- "Antifußball"
- "keine Ehre im Leib"
- "Man muß sich schämen hier mit dem Fanschal rum zu laufen"
- "die besten Leute auf dem Spielfeld waren die aus der Zweiten: Ch. Hauck, E. Beyer und M. Schmalz."

Nicht zu vergessen ein sehr guter Schiedsrichter: M. Trübner, der sich Bestnoten verdient hat.

Erneut eine klare Niederlage für den SCE im "gedrehten" Auswärtsspiel in Mörsdorf gegen die Kicker von der Wöllmisse. Wieder lief es nach dem bekannten Muster ab: Ein durchaus guter Beginn des SC mit gelungenen Kombinationen und Strafraumaktionen. Nach 25 Minuten eine individueller Fehler und das 0:1. Es folgten ein Sonntagsschuß und zwei weitere krasse Schnitzer in der Abwehr und der Halbzeitsstand von 0:4 war perfekt. Nach der Führung der Rabiser lief bei Mörsdorf wieder nichts, aber auch nichts mehr zusammen. In der zweiten Halbzeit war das Bemühen um Ehrenrettung beim SCE erkennbar, dennoch reichte der Wöllmisse ein Alltagskick um das Spiel zu verwalten und gelegentlich auch noch mal eine klare Chance zur Resultatserhöhung zu bekommen. Sicher, optisch war Mörsdorf in den zweiten 45 Minuten überlegen. Mehr als das 1:4 nach einem Foulelfmeter sprang nicht heraus. Zu unpräzise war man bei der Verwertung von Chancen und Freistößen, zu gut wurde an diesem Tag das Tor des Gegners gehütet. Wieder einmal stellte man sich nach dem Spiel die Frage, warum man nach einem Gegentor völlig von der Linie abkommt, sich selbst demotiviert und mit dem Spielen aufhört. Eine Frage, die sich die Mannschaft nur selbst beantworten kann. Viel wurde in den letzten Wochen darüber gesprochen, genutzt hat es offenbar nichts. Sicher haben an diesem Tag mit Th. Oelsner, R. Beier, T. Peißker, A.Opitz, Th. Willner, R. Kirstein und A. Haeseler ganze sieben Spieler gefehlt, die durchaus mehr als eine Alternative gewesen wären. Dennoch waren genug "gestandene" Fußballer auf dem Platz, ihr Leistungsvermögen blieben sie leider über weite Strecken erneut schuldig.

Zu bemerken bleibt noch die Fairness auf dem Platz und die ausgezeichnete Spielleitung durch den jungen Schiedsrichter M.Trübner