SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
19. Spieltag - 05.04.2008 15:00 Uhr
TSV 1885 Schkölen   SC Empor Mörsdorf
TSV 1885 Schkölen 3 : 0 SC Empor Mörsdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Willner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')TSV 1885 Schkölen
2:0 (19')TSV 1885 Schkölen
3:0 (49')TSV 1885 Schkölen

Kommentar zum Spiel

Der SC Empor verlor in den letzten Tagen 6 Punkte und kann damit die Saisonzielstellung ad acta legen:

Zunächst bekam man die Punkte aus dem Spiel gegen Dornburg abgesprochen (angeblich hat R.Kirstein keine drei Spieltage Sperre abgesessen) und dann genügte dem TSV Schkölen eine durchschnittliche Leistung, um die Mörsdorfer Mannschaft verdient mit 0:3 nach Hause zu schicken. Man braucht über zwanzig Minuten um in Schkölen mit dem böigen Wind und dem schnellen und druckvollen Angriffsspiel der Heimmannschaft zurecht zukommen. Dann gelangen einige Aktionen in Richtung Schkölener Tor, doch da stand es bereits 0:2. In der Halbzeitpause motivierten sich 9 Mörsdorfer noch einmal für die zweite Hälfte. D. Blumentritt und Th. Willner hielten es nicht für nötig in die Kabine zu gehen und blieben draussen. Eine Disziplinlosigkeit ohnesgleichen!

Leider brachte die zweite Halbzeit keine Besserung. Einen Fehler in der Vorwärtsbewegung des SCE ließen sich die Schkölener nicht entgehen und mit dem 3:0 waren die Messen endgültig gesungen. Was danach noch etwas verheißungsvoll in Richtung Schkölener Tor vorgetragen wurde, vergab man entweder kläglich oder wurde Beute des sicheren Schkölener Schlußmannes.

Die Leistung in Schkölen war ein Spiegelbild vieler Auftritte der Mörsdorfer Mannschaft in dieser Saison: Statt gemeinsam zu kämpfen, zerlegte man sich mit Meckerei, mangelnder Einsatzbereitschaft und fehlendem Teamgeist selber. Da steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz; ja gibt es die überhaupt im wahrsten Sinne des Wortes? Wo sind die gesperrten und verletzten Spieler? Warum sind sie nicht bei der Mannschaft und zeigen das sie dazugehören. Was sind die schönen Worte in Sitzungen und Aussprachen eigentlich wert? Man könnte noch viele Fragen stellen. Sie müssen in Auswertung der Saison gestellt werden und Veränderungen herbeigeführt werden. Da gilt es den Spielern den Rücken zu stärken, die sich Woche für Woche im Training und im Spiel mit Einsatz und Engagement für den Verein einsetzten. Es sollte doch gelingen um diese Spieler eine Mannschaft zu formen, die mit Freude und Einsatz in die Spiele geht, ganz egal in welcher Klasse.

Nun gilt es die Saison ehrenvoll zu Ende zu spielen und zu zeigen, das man es doch besser kann als in der letzten Zeit. Das sollte man vor allem seiner eigenen Ehre als Sportler schuldig sein!