SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
10. Spieltag - 27.10.2007 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Jena- Zwätzen II
SC Empor Mörsdorf 0 : 0 SV Jena- Zwätzen II
(0 : 0)

Kommentar zum Spiel

Auch im Spiel gegen den Tabellenersten konnte der SCE eine gute Leistung zeigen: Wieder stand eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz, stand das Fußballspielen im Vordergrund und man suchte den Erfolg bis zur letzten Minute. Das am Ende nur das torloses Remis stand, lag an der unzureichenden Chancenverwertung und auch am Glück, als der Ball nur am Torgehäuse landete. Wer gehofft hatte mit dem Spitzenreiter läuft eine Mannschaft auf den Mörsdorfer Kunstrasen auf, die auf Augenhöhe mit dem Gastgeber spielen will, der sah sich enttäuscht. Von Beginn an war man nur darauf bedacht, die "Null" zu halten, wollte nichts oder konnte auch nichts zu einem Fußballspiel beitragen, wie eine Fülle von Fehlern bei der Ballannahme und beim Passpiel zeigten. Am Ende hat es gereicht und man ging mit einem Punkt vom Platz- so ist halt Fußball!
Dennoch sei schon mal die Frage gestattet, welche Entwicklung will man aus Zwätzener Sicht mit dieser Mannschaft nehmen? Doch nicht etwa die KOL,oder? Zum Glück spielen da oben Einheit, Camburg und Jenapharm....,ich denke man weiß was gemeint ist.
Der SC Empor muß nun in den nächsten Wochen bis zur Winterpause den eingeschlagenen Weg konsequent weiter beschreiten, auch wenn der einen oder andere Spieler mal nicht zur Verfügung steht. Die kommenden Gegener sind sicher nicht leicht zu bespielen, unschlagbar sind sie alle nicht, wenn man sich wie in den letzten Spielen präsentiert. Vielleicht spricht sich das auch wieder im Dorf herum und man gibt der Mannschaft auch zahlenmäßig mal wieder mehr Unterstützung.