SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
14. Spieltag - 30.04.2011 15:00 Uhr
TSV 1860 Dornburg   SC Empor Mörsdorf
TSV 1860 Dornburg 5 : 2 SC Empor Mörsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Zänker, Markus Willner

Assists

Ali Demirel, Thomas Jendrasch

Gelbe Karten

Marcel Reissig, Thomas Jendrasch

Zuschauer

81

Torfolge

0:1 (12')Markus Willner (Ali Demirel)
1:1 (16')TSV 1860 Dornburg
2:1 (51')TSV 1860 Dornburg
3:1 (72')TSV 1860 Dornburg
3:2 (73')Martin Zänker (Thomas Jendrasch)
4:2 (77')TSV 1860 Dornburg
5:2 (90')TSV 1860 Dornburg

Mörsdorfer ohne Teamgeist

Ja wo war sie hin, die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Spieltage? Man präsentierte sich an diesem Tag wie "Kindergarten kleine Gruppe", von Lachnummer der Liga war sogar die Rede. Die erste viertel Stunde wurde Fußball gespielt danach dachten wohl einige Spieler es wird ein Selbstläufer. Aber man hatte die Rechnung ohne eine aufopferungsvoll kämpfende Dornburger Mannschaft gemacht. Diese Dornburger Mannschaft war von Anfang an bemüht das Ergebnis des abgebrochenen Spiels vom 30. März (1:4 für Mörsdorf)vergessen zumachen.
Wo lagen die Ursachen für dieses Debakel? Mangelhafte Laufbereitschaft, Abwehrfehler wie man sie aus dem Kinderbereich kennt und fehlender Teamgeist. Ursachen die man schon am Donnerstag zum Training in die Mannschaft brachte. Denn es bewahrheitet sich immer wieder, so wie ich am Donnerstag trainiere, so spiele ich am Samstag. Hier müßen sich einige Spieler harte Kritik gefallen lassen, die wohl dachten "der Trainer ist nicht da und was der junge Nachwuchstrainer F. Graumüller sagt interessiert mich nicht". An dieser Stelle wird wohl Trainer S. Färber noch eine Auswertung machen.
Alles in allem, die Mannschaft wird ihre Lehren aus diesem Spiel gezogen haben. Man hat ein Wochenende Ruhe, man kann sich ordentlich für die noch ausstehnden Aufgaben vorbereiten, dann sollte die nächste Hürde "Wöllmisse" zu meistern sein.

OTZ/03.05.2011:
Einbrechende Dunkelheit führte beim Stand von 4:1 für Mörsdorf vor Wochen zum Spielabbruch in Dornburg. Das Wiederholungsspiel in der Kreisliga entschied nun der TSV 1860 Dornburg mit 5:2 ebenso glatt zu seinen Gunsten. Die erfreulich fair verlaufende Partie sah Tom Fischer als dreifachen Torschützen. Unübersehbare Steigerung Dornburgs in Halbzeit zwei rechtfertigte den Sieg.


Quelle: A. (Kirsche) Kirstein