SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
2. Spieltag - 21.08.2010 13:00 Uhr
SV Jena- Zwätzen II   SC Empor Mörsdorf
SV Jena- Zwätzen II 1 : 3 SC Empor Mörsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Landes, Ali Demirel, Christian Thiel

Gelbe Karten

Robert Beier, Thomas Landes

Torfolge

0:1 (13')Thomas Landes per Freistoss
0:2 (30')Ali Demirel
1:2 (62')SV Jena- Zwätzen II
1:3 (85')Christian Thiel

Kommentar zum Spiel

Der SC Empor hat auch sein erstes Auswärtsspiel in der neuen Spielklasse gewonnen. Grundlage für diesen verdienten Sieg war vor allem eine solide geführte erste Halbzeit. Deutliche Vorteile in der Spielgestaltung wurden in eine 2:0 Halbzeitführung umgesetzt, wobei der direkt verwandelte Freistoß von Th. Landes in das Dreiangel des Zwätzener Tores sicher der Höhepunkt war. A. Demirel erhöhte 10 Minuten danach zum 2:0. In der zweiten Hälfte bemühten sich die Zwätzener mehr in Richtung Emportor zu spielen und nutzten eine Phase der totalen Unordnung in der Gästeabwehr zum Anschlußtreffer. Eine bedingungslose Aufholjagd des Gastgebers wurde danach jedoch vermißt. Gelegentliche Konter des SCE brachten immer mal wieder etwas Entlastung und Gefahr, aber erst kurz vor Schluß machte Ch. Thiel mit dem 3:1 alles klar.

Beide Mannschaften zollten letzlich auch der Sommerhitze im zweiten Spielabschnitt Tribut. So blieb der erwartete Druck der Zwätzener auf das Tor von J. Thieme (war diesmal teilweise übernervös) aus und dem SC Empor gelangen auch nicht mehr so struktuiert vorgetragene Angriffe wie in Halbzeit eins. M. Zänker hatte Zwätzens Torjäger Zaremba gut im Griff, B. Ülker war sich nie zu schade, viel nach hinten zuarbeiten und insgesamt zeigte die Mörsdorfer Mannschaft wie schon zum Auftakt eine gute mannschaftliche Moral, die große Anerkennung verdient.

Apropos Ch. Thiel: Der etatmäßige Keeper war trotz noch nicht vollkommen ausgeheilter Verletzung der einzige Auswechsler auf der Bank. Ein Unding, bedenkt man das am Ende zwei verletzte Spieler eigentlich auswechselt werden mußten, wobei letzlich R. Beier bis zum Schluß die Zähne zusammenbiß, beim Kapitän Th. Oelsner ging es absolut nicht mehr weiter. Es ist einfach eine unerträgliche Situation, wie sich Woche für Woche Spieler um den Einsatz in der ersten Mannschaft herausreden. Das kann seitens des Vorstandes nicht mehr hingenommen werden und verlangt endlich Konsequenzen. Das erwarten der Trainer Horst Jatzek und die Jungens die Woche für Woche mit großem Einsatz und Erfolg den Verein würdig vertreten. Ein Sportler der im Verein Fußball spielen will hat nicht nur das Recht, die Vorteile die der Vereinssport mit sich bringt, in Anspruch zu nehmen, sondern auch die Pflicht, sein Bestes entsprechend seinen Fähigkeiten für den Verein zu geben. Da kann es nicht sein, das man Woche für Woche nicht zur Verfügung steht und die Mannschaft im Stich läßt. Es muß diesen Samstag das letzte Mal gewesen sein, das die Erste nicht mit einem vollzähligen Aufgebot in ein Spiel geht! Es ist endlich Zeit Farbe zu bekennen meine Herren, und zwar in der ersten Mannschaft.....!