SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal 2010/ 2011
1.Runde - 28.08.2010 15:00 Uhr
SG Union Isserstedt II   SC Empor Mörsdorf
SG Union Isserstedt II 0 : 3 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Landes, Markus Willner, Christian Thiel

Assists

Ali Demirel, Robin Kirstein

Gelbe Karten

Ronny Heuschkel

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (16')Thomas Landes per Elfmeter
0:2 (78')Markus Willner
0:3 (90')Christian Thiel (Robin Kirstein)

Kommentar zum Spiel

Wie schon in den letzten Jahren überstand der SC Empor die erste Runde im Kreispokalwettbewerb auch dieses Mal recht schadlos. Gegen die zweite Mannschaft von Union Isserstedt gewann man letzlich klar mit 3:0. Zur Halbzeit stand nur eine 1:0 Führung nach einem Foulstrafstoß zu Buche. Erst in der Schlußphase erhöhten die Gäste durch das erste Pflichtspieltor von M. Willner und dem nun schon obligatem Tor vom etatmäßigen Keeper Ch. Thiel. Engagiert und einsatzstark aber mit bescheidenen spielerischen Mitteln bemühte sich Isserstedts Zweite dem Kreisligisten Angst einzuflößen, erreichte aber kaum Gefährliches in Richtung Mörsdorfer Tor. Je länger das Spiel dauerte, um so weniger konnte man erkennen, das die Mörsdorfer Mannschaft sich in Sachen Spielkultur hervorheben konnte. Oft schlug man hohe Bälle in die Spitzen, zu wenig Spiel über die Außenpositionen und auch ein oft zu eigensinniger Th. Landes ließen wenig Spielfluß aufkommen, den man gebraucht hätte, um den Gegner deutlicher zu distanzieren. Sei es wie es sei: Eben ein typisches Pokalduell Außenseiter gegen Favoriten. Oft scheitern dabei die "Großen". Auch diesmal erwischte es Kreisligisten schon in der ersten Runde. Der SC Empor ist weiter dabei! Das ist entscheidend und auch für die Moral wichtig, zumal in den nächsten Punktspielen so richtige Brocken warten. Da wird man sich deutlich steigern müssen und das ganz sicher auch hinbekommen. Gespannt ist man dennoch auch auf den nächsten Pokalgegner, wenn gelost wird, denn dafür ist die Mannschaft ja auch eine Runde weiter und das ist gut so!