SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 29.05.2010 13:00 Uhr
SV Jenapharm Jena II   SC Empor Mörsdorf
SV Jenapharm Jena II 2 : 7 SC Empor Mörsdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Heiko Bresse, 2x Bülent Ülker, Steffen Burgstedt, Thomas Landes

Assists

Thomas Landes, Christian Tampe, Heiko Bresse, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Tino Peißker, Thomas Landes

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (15')SV Jenapharm Jena II
1:1 (23')Heiko Bresse per Weitschuss
1:2 (28')Steffen Burgstedt per Freistoss (Christian Tampe)
1:3 (50')Thomas Landes (Bülent Ülker)
2:3 (65')SV Jenapharm Jena II
2:4 (74')Bülent Ülker
2:5 (85')Bülent Ülker (Heiko Bresse)
2:6 (87')Heiko Bresse (Thomas Landes)
2:7 (89')Heiko Bresse per Weitschuss

Kommentar zum Spiel

Man konnte gespannt sein, wie sich der SCE nach dem Erreichen des Saisonzieles im letzten Auswärtsspiel der Saison präsentieren wird. Um es vorwegzunehmen: Noch immer siegeshungrig, engagiert und darauf aus, das Punktekonto weiter anwachsen zu lassen. Respekt Männer, das ist nicht immer selbstverständlich!

In Jena-Winzerla hatte Heiko Bresse nach einer Viertelstunde die Rieseneinschußmöglichkeit. Er vergab und im Gegenzug erzielte der Gastgeber den Führungstreffer. Dieser Gegentreffer schien die Mörsdorfer Mannschaft noch mehr anzustacheln. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiri R. Schreiber hatte die Mannschaft durch Th. Landes und St. Burgstedt das Ergebnis gedreht. Nennenswert in der ersten Hälfte waren noch ein paar unnötige Rüpeleien auf beiden Seiten. Am Ende siegte Empor überaus deutlich mit 7:2, vor allem weil in den Schlußminuten Heiko Bresse fast ungehindert einschießen konnte und das Resultat so hoch schraubte, wie es der Spielverlauf gar nicht hergab. Was soll es! Die Mannschaft hat sich in Jena der erreichten Platzierung würdig erwiesen, was freudige Erwartung auf einen reizvollen Saisonausklang am nächsten Samstag gegen den Klassenprimus aufkommen läßt. Noch einmal wird sich die Mannschaft ganz sicher gut präsentieren, bevor man sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden wird. Derweil laufen im Verein die Vorbereitungen auf die erste Kreisligasaison auf Hochtouren. Sicher, ein wenig wird sich das Gesicht der Mannschaft in der neuen Spielzeit verändern, das ist auch der normale Lauf der Dinge! Dennoch wünscht sich der Kommentator, das der Kern der Truppe mit seinen Leistungsträgern auch das Herz der Kreisligaelf des SCE bildet. Erfolg schweißt doch auch zusammen, oder...?