SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
21. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Kickers Maua
SC Empor Mörsdorf 2 : 3 SV Kickers Maua
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Grüttner

Assists

2x Heiko Bresse

Gelbe Karten

Christian Thiel, Buntaro Fujita

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')Rene Grüttner (Heiko Bresse)
1:1 (24')SV Kickers Maua per Elfmeter
1:2 (45')SV Kickers Maua
2:2 (50')Rene Grüttner (Heiko Bresse)
2:3 (79')SV Kickers Maua per Freistoss

Kommentar zum Spiel

Dieses Mal klappte es nicht, einen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze zu schlagen. 2:3 verlor der SCE gegen die Kickers aus Maua. War mehr drin? Sicher, zumindestens ein Remis hätte man erreichen können. Bis auf das 1:0 des SCE nach einer schönen Koproduktion der "Geraer" durch R. Grüttner fielen die weiteren Tore auf beiden Seiten durch oder in Folge von Standardsituationen. Bemerkenswert der Ausgleich der Mauaer:: Ch. Thiel versuchte auf Kosten eines Fouls seinen schweren Patzer wettzumachen. Er stand damit kurz vor einer Roten Karte, Schiri Weber ließ Gnade vor Recht ergehen und zeigte nur "Gelb" und auf den Elfmeterpunkt. Im zweiten Anlauf verwandelten die Gäste diese Chance, nachdem zunächst der Mörsdorfer Schlußmann parierte, einige Spieler aber vorzeitig in den Strafraum liefen und somit auf eine Wiederholung entschieden wurde. Bemerkenswert auch das spielentscheidende Tor durch die Gäste, wo ein Freistoß scharf und platziert im Dreiangel des Mörsdorfer Tores einschlug. Danach waren noch 10 Minuten zu spielen, das letzte Aufbäumen der Gastgeber vermißte man jedoch. Wieder einmal hatte man den Eindruck, das Gegentore die Mannschaft zu sehr lähmen. Diese Tatsache war auch schon nach dem Ausgleich zum 1:1 zu spüren, als die Mannschaft nach gutem und druckvollem Beginn den Faden verlor. Der Mauaer Elfmeter war eigentlich die erste erwähnenswerte Aktion der Gäste in der Anfangsphasae des Spieles. Vielleicht war auch der krankheitsbedingte Ausfall von Th. Landes im Mittelfeld nicht ganz zu kompensieren. Auch in der Abwehr war man dieses Mal nicht immer klever genug. Zu viele Fouls brachten den Gegner immer wieder zu Standardsituationen und zu unmittelbarer Torgefahr. Auf der Gegenseite war der SCE bei Freistößen und Ecken durchaus nicht ungefährlich, hatte aber letzlich nicht den gewünschten Erfolg. Maua ist bei noch zwei ausstehenden Nachholespielen nun deutlich auf Kreisligakurs. Es wird nun noch ein spannender Kampf um den dritten Aufsteiger geben. Da ist der SCE immer noch im Rennen, muß aber nun gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ohne Ausfall punkten. Das Potential hat die Mannschaft allemal, sie muß in diesen Wochen nun auch psychische Stärke zeigen. Nur so kann man den dritten Platz schaffen. Verloren ist noch nichts!