SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal 2009/ 2010
2.Runde - 03.10.2009 14:00 Uhr
BSC Jena 98   SC Empor Mörsdorf
BSC Jena 98 0 : 7 SC Empor Mörsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Bülent Ülker, Thomas Landes, Christian Tampe, Robert Beier

Assists

2x Alexander Roitzsch, 2x Robert Beier, Andreas Opitz, Steffen Burgstedt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (19')Thomas Landes (Steffen Burgstedt)
0:2 (31')BSC Jena 98 (Eigentor) (Andreas Opitz)
0:3 (68')Christian Tampe
0:4 (75')Bülent Ülker (Alexander Roitzsch)
0:5 (85')Robert Beier (Alexander Roitzsch)
0:6 (86')Bülent Ülker (Robert Beier)
0:7 (89')Bülent Ülker (Robert Beier)

Kommentar zum Spiel

Der SCE hat seine Pokalaufgabe gegen den BSC Jena erfolgreich gelöst und mit einem 7:0 Sieg auch in diesem Jahr die dritte Runde erreicht. Es brauchte eine Weile bis sich die Mannschaft auf dem sehr kleinen Platz in Winzerla richtig zurecht fand. In dieser Phase waren die Gastgeber bei zwei Standardsituationen durchaus torgefährlich im Strafraum der Mörsdorfer aufgetaucht. Im Verlauf des Spieles gelangen dem SCE zunehmend gute Spielzüge und die entsprechende Gefährlichkeit in Richtung des BSC- Tores. 2:0 stand es zur Halbzeitpause und nach reichlich einer Stunde entschied das 3:0 für den SCE wohl vorzeitig das Spiel. Die Hereinnahme von R. Beier zur zweiten Halbzeit brachte deutlich mehr Schwung in das Mörsdorfer Angriffsspiel, der sich am Ende auch noch in den Toren bis zum 7:0- Endstand wiederspiegelte. Nun sollte das Pokalwochenende ja eingebettet in die Vorbereitung auf das wichtige Punktspiel gegen die Kickers aus Maua am nächsten Wochenende zu bewerten sein. Aus dieser Sicht gilt es nicht abzuheben, denn da trifft man auf einen anderen Gegner und eine sicher bissigere Atmosphäre. Dennoch kann die Mannschaft mit Selbstbewußtsein und Zuversicht an diese Aufgabe gehen, denn das vorhande spielerische und konditionelle Potential gelingt ihr immer besser auszuschöpfen. Dazu gehört nun auch einmal, ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner sicher zu gewinnen- nicht immer selbstverständlich! Den fairen BSC- Spielern nun die besten Wünsche für eine erfolgreiche Saison! Schiri T. Hantusch hatte mit der Partie keine Schwierigkeiten und konnte den Mörsdorfer Verantwortlichen auch dieses Mal neue Erkenntnisse vermitteln: Schiri- Entscheidungen richten sich nach dem Spielstand! Führt man klar, dann kann auch der Gegner mal den Einwurf ausführen und ein Foul braucht dann auch nicht so schnell geahndet werden. Danke Torsten, jetzt wissen wir es!