SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 05.12.2009 14:00 Uhr
TSV 1885 Schkölen   SC Empor Mörsdorf
TSV 1885 Schkölen 1 : 2 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Landes

Assists

2x Robert Beier

Gelbe Karten

Tino Peißker, Robert Beier

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (30')Thomas Landes (Robert Beier)
1:1 (56')TSV 1885 Schkölen
1:2 (87')Thomas Landes (Robert Beier)

Kommentar zum Spiel

Jungens, warum habt ihr uns fast an den Rand eines Herzinfarktes gebracht? Am Ende der Spielzeit erlöste Th.Landes mit einem Kopfball nach Ecke von R. Beier zum 2:1 alle Mörsdorfer. Bis dahin hatte man den Gegner, abgesehen von knapp 10 Minunten nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit, vollkommen im Griff und hätte deutlich führen können. Doch vor dem Schkölener Tor versagten diesmal vor allem A. Demirel die Nerven. So keimten beim Gastgeber nach einem Feurwehrstart in die 2. Halbzeit und dem fast folgerichtigen Ausgleich noch einmal Hoffnungen auf. Als der SCE das Spiel wieder in den Griff bekam, spielte die Schkölener Mannschaft doch recht deutlich auf die Sicherung des einen Punktes. Der schwere Platz und das alles andere als vorweihnachtliche Wetter verlangten den Akteuren viel Kraft ab, so das die spielerischen Momente wenig zum Tragen kamen. Gelangen den Mörsdorfern Spielzüge über mehrer Stationen, dann kam man auch zu Torgelegenheiten. Ansonsten waren Einsatz und Zweikampfverhalten gefragt. Hier waren vor allem Ch. Tampe, T. Peißker, Th. Oelsner und A. Opitz in den meisten Fällen ihren Gegenspielern überlegen. Trotz vieler umkämpfter Situationen war es stets ein faires Spiel beider Mannschaften. Verdient war der Sieg des SCE auf jeden Fall, somit hat die Mannschaft in der Rückrunde bereits drei Siege in Folge erreicht. Wann gab es das zuletzt? Diese Tatsache findet um so mehr Anerkennung, da Trainer A. Gerstenberger auch dieses Mal auf Grund des Fehlens einiger Sportler umstellen mußte. Die Taktik mit zwei "Sechsern" zu spielen und den spielfreudigen R. Beir wieder im Mittelfeld wirbeln zu lassen, erwies sich auf jeden Fall als erfolgreich. Mit A. Müller feierte dieses Mal der Kapitän der Zweiten sein come back und ging mit einem guten Spiel an seine körperliche Leistungsgrenze. Notwendig wurde sein Einsatz, weil neben Erkrankungen einige Sportler aus nicht verständlichen Gründen ihren Einsatz absagten. Hier stellt sich nun langsam einmal die Frage, welche Haltung hier zu einer Mannschaftssportart und den Mitspielern vorhanden ist! Das ist seitens des Vereines nicht mehr zu akzeptieren! Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Dank an die Sportler der Zweiten und der "Ruheständler", die ausgeholfen haben!

Was gab es noch? Schiri D.Schweighöfer wollte sich vorzeitig alsWeihnachtsmann präsentieren, als er den Schkölenern in der ersten Halbzeit einen Elfmeter schenkte. Diese nahmen das Geschenk jedoch nicht an und so wurde der Gerechtigkeit wohl auch Genüge getan!

Noch zweimal muß die Mannschaft vor Weihnachten ran. Es winkt das Viertelfinale im Pokal und bei einem Dreier gegen Thalbürgel eine ordentliche Bilanz zum ersten Teil des Spieljahres 2009/2010. Dafür lohntes sich doch noch einmal auch bei diesem "Sauwetter" sich zu motivieren! Auf geht's Jungens!