SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 21.11.2009 14:00 Uhr
SV Orlamünde   SC Empor Mörsdorf
SV Orlamünde 0 : 1 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ali Demirel

Assists

Steffen Burgstedt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')Ali Demirel (Steffen Burgstedt)

Kommentar zum Spiel

Wie schon zum Saisonauftakt siegte der SCE zu Beginn der Rückrunde gegen Orlamünde mit 1:0. Diese Mal fiel der entscheidende Treffer allerdings schon recht zeitig. A. Demirel schloß eine gelungene Kombination über die linke Seite nach Vorarbeit von St. Burgstedt ab und erzielte so nach vielen Toren in der Zweiten seinen ersten Treffer in der ersten Mannschaft. Konnte die Mörsdorfer Mannschaft in der Vergangenheit oft schnelle Führungen nicht behaupten, gelang diesmal der Sieg. Sieht man mal von der unmittelbaren Anfangsphase ab, als Ch. Thiel im Mörsdorfer Tor etwas "wackelte", strahlte die Orlamünder Offensive doch recht wenig Durchschlagskraft aus. Die unmittelbare Abwehr des SCE stand vor dem Sechzehner sicher und kompromißlos und ließ im großen Ganzen nichts zu. Vorn sündigte Th Landes zweimal freistehend und ließ so die Gastgeber immer noch im Spiel. Ein wenig Unruhe kam im Mörsdorfer Spiel auf, als sich Ch. Hädrich ohne gegnerische Beieinflussung verletzte und Umstellungen in der Abwehr notwendig wurden. Insgesamt stand das Spiel sicher auf keinem allzu hohen Niveau, dazu gab es im Spielaufbau der Mörsdorfer noch zu viele Fehler und das Spiel der Gastgeber war ohne den entscheidenden Zuschntt. Fair war die Partie in jeder Phase und der Schiri aus dem Nachbarkreis leitet sicher, ohne Karten und Probleme das Spiel. Nach den Aufregungen um das Spiel in Isserstedt vom vergangenen Wochenende taten der Sieg und die ruhige Atmosphäre gut. In den Reihen des SCE hatte diesmal D. Blumentritt seinen ersten kurzen Einsatz in der Ersten in diesem Spieljahr. Er kam direkt von der Arbeit nach Orlamünde und schloß zumindestens eine Lücke auf der Bank, die sich durch Krankheit, Sperren und privaten Belangen auch an diesem Samstag wieder auftaten.