SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 10.10.2009 15:00 Uhr
SV Kickers Maua   SC Empor Mörsdorf
SV Kickers Maua 4 : 5 SC Empor Mörsdorf
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Bülent Ülker, Chris Hädrich, Thomas Landes, Steffen Burgstedt

Assists

3x Robert Beier, Thomas Landes, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Buntaro Fujita, Thomas Landes, Christian Tampe

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')Thomas Landes per Elfmeter (Robert Beier)
1:1 (06')SV Kickers Maua
1:2 (07')Steffen Burgstedt (Robert Beier)
2:2 (09')SV Kickers Maua
2:3 (14')Bülent Ülker per Kopfball (Robert Beier)
3:3 (45')SV Kickers Maua
3:4 (67')Chris Hädrich per Freistoss (Bülent Ülker)
3:5 (69')Bülent Ülker (Thomas Landes)
4:5 (81')SV Kickers Maua

Kommentar zum Spiel

In jeder Spielzeit gibt es einige wenige Spiele an die man sich noch länger erinnern wird. Das Spiel am Samstag in Maua gehört in dieser Saison auf jeden Fall dazu!

Erstens weil sich beide Mannschaften auf hohem Niveau ein faires und spannendes Spiel lieferten und zweitens weil die Abfolge der ersten fünf Tore durchaus nicht zu den üblichen Spielverläufen gehört.

Nach sage und schreibe 13:30 Minuten stand es 3:2 für den SCE. Jedes Mal nach einer Mörsdorfer Führung glichen die Platzherren postwendend aus. Jedes Mal sah die Mörsdorfer Abwehr bei diesen Angriffen ziemlich alt aus. Erst nach dem 3:2 konnte man sich aus Mörsdorfer Sicht mal länger über eine Führung freuen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erneut eine Schaltpause in der SCE- Abwehr und folgerichtig der erneute Ausgleich. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel beider Mannschaften noch mehr Fahrt auf und stand lange auf des Messers Schneide. Nach einer guten Stunde dann leichte Vorteile für den SCE und schließlich erstmals eine Zwei-Tore-Führung. Die Maua Kickers gaben nie auf und erreichten noch den 5:4 Anschlußtreffer, mehr jedoch nicht. Große Freude im Mörsdorfer Lager, denn es war die Revanche für die Niederlage im Frühjahr geglückt, der erste Auswärtssieg in der Hinrunde war geschafft und nicht zuletzt war mit dem Sieg der Anschluß an die obere Tabellenregion wieder hergestellt. Große Anerkennung für diese Leistung, aber auch viel Respekt für das Mauaer Spiel! Wen sollte man aus der Mörsdorfer Mannschaft herausheben? Es fällt schwer, dennoch zwei Spieler sollen genannt werden: Einmal Christian Thiel im Tor mit seiner tollen Strafraumbeherrschung und seinen Aktionen auf der Linie sowie Bülent Ülker, der hervorragend den Ball annahm und absicherte und zweimal erfolgreich als Torschütze war.

Nun gilt es in den nächsten Spielen die Leistungen der letzten Wochen zu festigen und weiter Punkte zu sammeln. Der Trainer kann dabei auf einen soliden gut trainierten Stamm aufbauen und hofft auf Steigerungen einger Spieler, die bislang noch nicht so zum Zuge kamen. Wie heißt es so schön? Konkrrenz belebt das Geschäft und verhindert Selbstzufriedenheit und Schlendrian! Die Mannschaft des Wochenendes hat sich großartig präsentiert! Weiter so Jungens!