SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
4. Spieltag - 05.09.2009 15:00 Uhr
SV 08 Rothenstein   SC Empor Mörsdorf
SV 08 Rothenstein 2 : 1 SC Empor Mörsdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Landes

Gelbe Karten

Christian Warlies, Buntaro Fujita, Andreas Seidemann

Gelb-Rote Karten

Thomas Landes (79')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (20')SV 08 Rothenstein
2:0 (35')SV 08 Rothenstein
2:1 (59')Thomas Landes

Kommentar zum Spiel

Auch das zweite Auswärtsspiel hat der SCE verloren. Erneut unterlag man gegen eine Mannschaft, die zwar willensstark und robust das Spiel bestritt, aber über bescheidenen spielerische Mittel verfügte. Erneut mußte Trainer A. Gerstenberger die Mannschaft umstellen. Verletzungen und weiterhin teilweise nicht erklärliche private Gründe verhindern, das sich eine echte Stammelf herauskristallisiert. Vom Saisonauftrag, besser als im Vorjahr und vor allem viel disziplinierter zu spielen, ist die Mannschaft deutlich entfernt. Wieder mußte ein Spieler vorzeitig wegen Gelb/Rot vom Platz. Sicher, wenn ein Stürmer fast über das gesamte Spiel gefoult wird und der Gegner ohne einé Verwarnung davon kommt, kann man für das Revanchefoul von Th. Landes gewisses Verständnis haben. Aber dennoch: So geht das auf gar keinen Fall mehr weiter, zumal auch B. Fujita und auch erneut A. Seidemann rotgefährdet waren.

Es bleibt unerklärlich, wie man in der Woche ordentlich trainiert, im Spiel aber einfach nicht in die Gänge oder besser gesagt überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommt. Hinzu kommt die Formschwäche einiger Spieler. Am Samstag hatten nur Ch. Hädrich, A. Opitz, Th. Landes und mit Abstrichen Ch. Tampe Normalform - einfach zu wenig um ein Spiel erfolgreich zu bestreiten! Trotz schwacher erster Halbzeit hatte die Mannschaft in diesem Spielabschnitt drei hochkarätige Torchancen, die nicht in Tore umgemünzt wurden. Nach Wiederbeginn sah man eine leichte Steigerung der Mannschaf, die schließlich auch zum Anschlußtor führte. Im Chaos der Disziplinlosigkeiten in der Schlußphase vergab man jedoch die Chance, vielleicht doch noch wenigstens den Ausgleich zu erreichen. Es ist dringender Redebedarf in der Mannschaft. Vor allem muß geklärt werden, wie endlich die Konzentration auf das Spiel gelenkt wird und die Disziplinlosigkeiten ein für alle Mal ausgemerzt werden. Dazu zählt der Kommentator auch die Klärung darüber, wie sich einige Sportler ihr Engagement in einer Mannschaftssportart vorstellen.

Am Ende der Partie stand die Leistung des Schiris aus dem Saale- Orla- Kreis in der Diskussion. Ganz bestimmt hatte er nicht den besten Tag und ließ sich viel zu leicht von den schauspielerischen Talenten einiger Rothensteiner beeindrucken. MIt der Niederlage und den Karten hatte er jedoch absolut nichts zu tun! Gute Mannschaften lassen sich von solchen Nebenschauplätzen nicht beeindrucken, sondern werfen ihr Leistungsvermögen und ihren Teamgeist in die Waagschale, um Spiele erfolgreich zu bestreiten. Davon ist der SCE momentan meilenweit entfernt! Es wird höchste Zeit, das man sich besinnt.....!