SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 16.05.2009 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Jenapharm Jena II
SC Empor Mörsdorf 0 : 2 SV Jenapharm Jena II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rico Rocke, Mirko Hirschleber

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (16')SV Jenapharm Jena II
0:2 (17')SV Jenapharm Jena II

Kommentar zum Spiel

Warum nur erneut eine derartig schwache Heimspielleistung(?) möchte man fragen! Wieder konnte der SCE nach einem guten Auswärtsspiel nicht im Entferntesten diese Leistung zu Hause am Folgespieltag wiederholen. Mit dem Team von Jenapharm stellte sich ein schwacher Gegner in Mörsdorf vor, dem es nach einer Viertelstunde gelang, per schönem Freistoß und per Schützenhilfe der Mörsdorfer Abwehr 2:0 in Führung zu gehen. Danach stellten die Gäste das Fußballspielen weitestgehend ein und die Mörsdorfer Mannschaft machte nichts, aber auch nichts daraus! Die beiden gefährlichsten Schüsse auf das Jenaer Tor kamen bezeichnender Weise von Abwehrchef Ch. Hädrich, ansonsten von der Offensivabteilung an diesem Tag Druck auf das Gästetor Fehlanzeige. Auch aus dem Mittelfeld gelang kaum ein ordentlicher Spielaufbau, da fast die komplette Mannschaft bewegungsarm blieb. Gelang mal ein Dribbling, dann folgte der Fehlpass auf dem Fuß. So auch in der zweiten Halbzeit in Person von T. Peißker, der den Gästen einen Konter einbrachte und in dessen Folge ein Foulstrafstoß. Bezeichnender Weise führte auch der in der Wiederholung nicht zu einem weitern Tor. Das gelang auch den Jenaern bei Durchbrüchen nicht, die sich durch die z.T. weit aufgerückte Mörsdorfer Abwehr ergaben. Sie wurden ebenso dilletantisch vergeben, es waren aber wenigstens noch Möglichkeiten, die der SCE nicht hatte. So wurde es nichts mit einem weiteren Vorrücken in der Tabelle, die Saisonzielstellung gelangt langsam wieder außer Reichweite. Bleibt zu hoffen, das sich die Mannschaft in den letzten drei Spielen noch einmal motivieren kann. Das ist man den treuen Fans, den Sponsoren und nicht zuletzt sich selber einfach schuldig! Die fairen Gäste waren mit den drei Punkten zufrieden und werden auch in der neuen Saison in der 1.Kreisklasse spielen. Die Partie leitet Schiri G. Kupsch sicher, bei einigen Abseitspfiffen murrten die Jenaer in der ersten Halbzeit. Aus der Perspektive des Kommentators gesehen hatte sie in zwei Fällen wohl Recht, richtig aufgeregt hat sich darüber aber keiner, denn das war es in diesem Spiel auch nicht wert.....