SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
18. Spieltag - 21.03.2009 14:00 Uhr
SV Kickers Maua   SC Empor Mörsdorf
SV Kickers Maua 6 : 0 SC Empor Mörsdorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (28')SV Kickers Maua
2:0 (38')SV Kickers Maua
3:0 (42')SV Kickers Maua
4:0 (78')Thomas Oelsner (Eigentor)
5:0 (84')SV Kickers Maua
6:0 (88')SV Kickers Maua

Kommentar zum Spiel

Mit 0:6 kassierte der SCE bei den Kickers aus Maua seine höchste Punktspielniederlage seit Jahren. Bei diesem Ergebnis nützt es nichts nach der Devise " hätte, wenn und aber" heranzugehen. Die Niederlage hat die gesamte Mannschaft eingefahren, weil sie im Angriff aus klaren Chancen keine Tore machte und in der Abwehr mit katastrophalen Fehlern dem Gastgeber klare Chancen ermöglichte, die er konsequent ausnutzte, mit der Ausnahme des verschossenen Elfmeters. Der Anteil einzelner Spieler an dieser Blamage ist selbstverständlich differenziert zu bewerten. R. Heuschkel, Th. Oelsner, T. Peißker und R. Rocke waren an diesem Tag sicher auch nicht fehlerfrei, aufgegeben haben sie sich dennoch nicht. Ch. Warlies, M. Hirschleber und unserem Sturmduo B. Ülker und A. Aydemir kann man das Bemühen nicht absprechen, ausreichend war es allerdings keinesfalls. Die gebotene Leistung von M. Reißig kann nur unter die Rubrik "Totalausfall" eingeordnet werden. Schade was der junge Spieler momentan aus seinem Potential macht! Die Serie guter Spiele ist somit erst einmal gerissen und es bedarf der nächsten zwei Wochen, den Ausfall gründlich zu analysieren und ordentlich zu trainieren. Die Kickers haben ihren Sieg natürlich entsprechend gefeiert, wollte man doch den Mörsdorfern gern mal so richtig eine auswischen. Das ist ihnen auf jeden Fall gelungen, betrachtet man das Ergebnis. Bemerkenswert war die sehr großzügige Spielleitung von R. Schreiber, mit der beide Mannschaften in den meisten Fällen umzugehen wußten. Für umkämpftere Spiele in der Kreisklasse ist eine derartige Großzügigkeit sicher nicht zu empfehlen.