SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 28.02.2009 14:00 Uhr
SV Fortuna Jena   SC Empor Mörsdorf
SV Fortuna Jena 1 : 3 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirko Hirschleber, Thomas Landes, Bülent Ülker

Assists

2x Bülent Ülker

Gelbe Karten

Thomas Oelsner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (20')Thomas Landes (Bülent Ülker)
1:1 (60')SV Fortuna Jena
1:2 (67')Mirko Hirschleber per Freistoss (Bülent Ülker)
1:3 (83')Bülent Ülker

Kommentar zum Spiel

Das erste Punktspiel des Jahres 2009 war für den SCE ein Auswärtsspiel, das auf heimischem Platz stattfand. Der Platz am Lobedaer Bowlingeck ließ auf Grund der Witterung kein Spiel zu, so das sich die Jenaer Fortuna entschied, noch einmal in Mörsdorf zu spielen. Beide Mannschaften zeigten in den 90 Minuten das sie in der recht langen Winterpause das Fußbalspielen nicht verlernt hatten. Über weite Strecken wurde ein schnelles, abwechslungsreiches und faires Spiel geboten, wobei zwei unterschiedliche Spielauffassungen aufeinandertrafen. Die Gäste spielten stets schnell in die Spitze und bauten auf die Schnelligkeit ihrer Angreifer. So boten sich die eine oder andere Gelegenheit zum Torerfolg, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Der SCE bemühte sich über mehrer Stationen im Mittelfeld seine Angreifer in Positiion zu bringen, wobei M. Hirschleber klug Regie führte und eine gut organisierte Abwehr um Ch. Hädrich das Rückgrat für zahlreiche gute Angriffe bildete. Am Ende siegte der SCE verdient mit 3:1, da die Mörsdorfer deutlich mehr Chancen und Spielanteile hatten. Bemerkenswert waren auch alle Tore des SCE: Das 1:0 nach einem langen genauen Paß von Ch. Hädrich, einer präzisen Ablage von B. Ülker und ein genauer flacher Schuß von Th. Landes in das Tor. Das 2:1 durch einen Kunstschuß von M. Hirschleber in das Dreiangel, ja und dann das entscheidende 3:1 durch B. Ülker nach einem kapitalen Fehler des sonst sehr guten Jenaer Schlußmannes. Die Freude über den Sieg war bei den Mörsdorfern groß, konnte man doch so an die guten Leistungen aus dem Jahre 2008 anknüpfen. Diesmal auch mit einer veränderten Mannschaft, da R. Kirstein gesperrt war, T. Peißker in der Woche untertauchte und M. Reißig aus disziplinaren Gründen nur auf der Bank sitzen mußte. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der A. Aydemir in seinem ersten Punktspiel für den SCE einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ. Einziger Kritikpunkt war letztlich die Chancenverwertung am Ende des Spieles, als die Gegenwehr der Fortuna gebrochen war. Alles in allem kann man aus der Sicht des SCE optimistisch in die nächsten Spiele gehen, zumal das Wetter nun endlich auch einen normalen Trainingsbetrieb zulässt. Die Gäste aus Jena werden ebenso in den nächsten Spielen ihre Punkte holen, sicher auch dann, wenn ihre "volle Kapelle" an Bord ist. Wie schon angeführt, war das Spiel außerordentlich fair, so das Schiri D. Schweighöfer keine Mühe mit der Leitung der Partie hatte.