SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

2. Kreisklasse
21. Spieltag - 06.04.2008 14:30 Uhr
SV Wolfersdorf   SC Empor Mörsdorf II
SV Wolfersdorf 1 : 0 SC Empor Mörsdorf II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Warlies, Christian Hauck

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (58')SV Wolfersdorf

Kommentar zum Spiel

Die Eintracht fuhr am Sonntag ihren nächsten Heimsieg ein. Gespielt wurde wiederum auswärts - diesmal auf dem Kunstrasenplatz in Mörsdorf. Patrick Heldt traf nach gut einer Stunde Spielzeit aus leicht abseitsverdächtiger Position für den Favoriten.
Mörsdorf, mit nominell vier Torhütern (L. Beyer, Stephan, Brumme, Gärtner) in der Anfangsformation, verkaufte sich ganz ordentlich im Derby. Im ersten Durchgang hatte Wolfersdorf Pech bei einem Lattenkracher vom Torjäger Thomas Landes. Die Entdeckung des Spiels aus Mörsdorfer Sicht war der kleine und wieselflinke Andre Stephan (22) auf der Rechtsverteidiger-Position.
„Durch seine enorme Antrittsschnelligkeit hat der Andre seinen Gegenspielern viele Bälle abgelaufen. Das hat mir sehr gut gefallen", sagte Empor-Betreuer Klaus Hädrich. Zuletzt in Jena spielte Stephan im Angriff. Durch seine körperlichen Defizite - er ist nur 1,65 Meter groß -konnte er sich damals wenig in Szene setzen. Die Partie war über weite Strecken recht ausgeglichen, die Eintracht-Kicker besaßen erwartungsgemäß spielerische und läuferische Vorteile.
Eintracht-Coach Uwe Sundermann haderte dagegen mit der Einstellung seiner Spieler. Vor der Pause lief es noch, danach waren die meisten mit den Gedanken in höherklassigen Ligen,


Quelle: (piek/OTZ08.04.2008).