SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 15.12.2007 12:00 Uhr
Post SV Jena II   SC Empor Mörsdorf II
Post SV Jena II 0 : 0 SC Empor Mörsdorf II
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Unglaublicher SC- Zu acht zum Punkt

Es gibt Spiele, die vergisst man nie. Das Spiel in Jena wird in die Mörsdorfer Vereinsgeschichte eingehen. Mit acht(!) Spielern reiste der SC II an. Was bis zur Pause noch wie Zufall aussah, entpuppte sich nach 90 Minuten als eine überraschende kämpferische Leistung. SC- Betreuer Klaus Hädrich war fix und fertig. Ihm standen vor Freude die Tränen in den Augen."So was habe ich noch nie erlebt. Das war einfach nur Wahnsinn". Bestnoten verdiente sich Keeper Andre Stephan. Der 21- Jährige hielt auf Schlacke alles, selbst eine Schmalz- Rückgabe bekam er noch mit der Hacke.
(pieck/OTZ/18.12.2007)

Acht Leute fanden sich am Samstag , 10:30 Uhr, am verabredeten Treffpunkt ein. Der Rest: verletzt, krank, arbeiten und "kein Bock" am Samstagmittag 12:00 Uhr Fussball zu spielen. Naja....
Aber diese Acht machten ihre Sache am Jenzig sehr gut.
Geschickt verengte man die Räume, kämpfte (sollten sich einige Spieler der Ersten ne Scheibe abschneiden) um jeden Ball. Ein grossartig haltender und mitspielender Andre Stephan im Tor der Mörsdorfer Jungs, brachte die Postler fast zur Verzweiflung. Eine Abwehr, die der sehr gut aggierende Ch. Warlies als Libero dirigierte, mit M. Schmalz und R. Kirstein und davor noch R. Rodigas, eine Abwehr die sich keinen Fehler leistete. Eigentlich muss man an dieser Stelle alle erwähnen, denn es gab keinen Ausfall.
Pech beim Fernschuß von Ch. Hädrich, der leider das Tor der Postler nur knapp verfehlte. Nicht auszudenken wenn der gesessen hätte, was dann...
Diese Klasse Leistung läßt hoffen. Jungs knüpft nach der Pause dort an, aber bitte dann auch in vollständiger Besetzung.
(A. Kirstein)