SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
7. Spieltag - 06.10.2007 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Wöllmisse
SC Empor Mörsdorf 1 : 2 SV Wöllmisse
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Lehmann

Gelbe Karten

Tino Peißker, Andreas Müller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Andy Lehmann
1:1 (28')SV Wöllmisse
1:2 (80')SV Wöllmisse

Kommentar zum Spiel

Zum Fußballspielen gehören einige wesentlichen Grundvorraussetzungen: Man sollte die Ballannahme und -mitnahme halbwegs können, die Stoßarten ein wenig beherrschen und konditionell so drauf sein, das man sich über eine gewisse Distanz auf dem Fußballfeld in den 90 Minuten bewegen kann. All das konnten beide Mannnschaften an diesem Samstag kaum nachweisen. Aus diesem Grund kann hier auch kein Fußballspiel kommentiert werden, sondern nur festgestellt werden, das in einem unansehnlichen Gebolze der Gast zwei Fehler des SCE umgehend in Tore ummünzte, die Gastgeber aber aus kürzester Distanz das z.T. leere Tor nicht trafen und somit verdient erneut gegen einen Aufsteiger verloren. Die positive Entwicklung der Mörsdorfer hielt gerade mal ein Spiel, schon verfiel man wieder in die nicht mehr hinzunehmenden Untugenden: Wenig Bewegung auf dem Platz, wenig gelungene Ballpassagen, viel Gemeckere, nichts Zählbares nach dem 1:0. Warum versuchte man das Spiel des Gegners in 5 bis 10 Meter Höhe über dem Platz mitzumachen? Warum hat man die seit langem fußballerisch schlechteste Mannschaft, die sich in Mörsdorf vorgestellt hat, nicht mit technischen und läuferischen Mitteln bezwingen können? Warum bricht nach einem Gegentor erneut jeglichen Hierarchie in der Mannschaft auseinander?
Fragen über Fragen auf die schwerlich noch Antworten zu finden sind.
Der anhaltend unansehnliche, herzlose Fußball schlägt sich auch auf die Zuschauerzahlen nieder. Kaum noch jemand lockt man auf den Fußballplatz, nicht einmal mehr alle Vorständler. Man kann es ja auch fast verstehn!
Was bleibt Positives hängen? Na ja fair ging es wenigstens zu und der Schiedsrichter machte seine Sache auch nicht schlecht. Einmal entschied er jedoch völlig falsch, als R.Beier außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand spielte. Dann hätte der SCE mit 10 Mann weiter machen müssen.........