SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
6. Spieltag - 29.09.2007 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   TSV 1885 Schkölen
SC Empor Mörsdorf 2 : 0 TSV 1885 Schkölen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Hädrich, Andreas Müller

Assists

Christian Tampe

Gelbe Karten

Andreas Opitz, Mirko Hirschleber

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')Chris Hädrich
2:0 (82')Andreas Müller (Christian Tampe)

Jawohl, SC Empor Mörsdorf kann noch gewinnen!

Nachdem in den vergangenen Tagen eher die Psyche statt der Physis im Mittelpunkt der Spielvorbereitung stand, tat man den ersten erfolgreichen Schritt aus der Krise.
Ein Gegner auf Augenhöhe machte es den Mörsdorfern nicht leicht und noch lange lief nicht alles nach Wunsch. Dennoch: Endlich stand von Anfang an wieder einen Mannschaft auf dem Spielfeld, die gemeinsam den Willen zeigte, als Sieger vom Platz zu gehen.
Neben der mentalen Vorbereitung brachten auch Umstellungen in der Mannschaft Impulse für die bessere Leistung.
M. Hirschleber spiete diesmal den Abwehrchef, er tat das souverän und ohne Fehler. Ch. Hädrich hatte dadurch die Möglichkeit sich in das Spiel nach vorn einzubringen. Er nutzte seine Schußstärke und körperliche Präsenz das eine und andere Mal und hatte beim Führungstor Erfolg. Erfreulich auch das T. Peißker endlich einmal wieder zu alter Form fand und seinen Part gut und sicher spielte. Die "Null" blieb trotz nicht aufhörender Bemühungen der Schkölener stehen, deren Spiel nach vorn wohl auch zu einfach gestrickt war. A. Müller hatte in der Schlußphase die Fußspitze im Gewühl vor den Schkölener Tor als Letzter am Ball und so war mit dem 2:0 das Spiel gewonnen.
A. Seidemann hatte kurz vor dem Abpfiff das 3:0 auf dem Fuß, doch vielleicht wäre das auch etwas zu hoch gewesen....
Mit dem Gefühl des Sieges sollte die Mannschaft nun wieder positiv nach vorn denken und die nächsten Spiele mit dem gleichen Engagement vorbereiten und angehen. Das wird gegen die "Wöllmisse" nächstes Wochenende wieder kein leichter Gang, zumal es durch den Beginn des Wehrdienstes von A. Opitz und R. Rocke in dieser Woche wieder Veränderungen in der Mannschaft geben wird.