SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
8. Spieltag - 17.10.2010 14:30 Uhr
SC Empor Mörsdorf   TSV Königshofen
SC Empor Mörsdorf 1 : 2 TSV Königshofen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Jendrasch

Assists

Markus Willner

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (55')TSV Königshofen
1:1 (79')Thomas Jendrasch (Markus Willner)
1:2 (90')TSV Königshofen

Kommentar zum Spiel

Es war eine schmerzliche Niederlage, das 1:2 gegen Königshofen am Sonntag. Fast bis zur 90. Minute sah es so aus, als ob die ordentliche Leistung der Mörsdorfer Mannschaft mit einem verdienten Punkt belohnt würde. Dann ein ungedeckter Angreifer der Gäste nach einem Freistoß im Fünfmeterraum und der äußerst glückliche Dreier der Königshofener war perfekt. Die ersten 30 Minuten dieses Spieles gehörten den Gästen, dann konnte der SCE Gleichwertigkeit erreichen und mit einem 0:0 in die Kabine gehen. Die Gäste gingen nach einer guten Stunde in Führung, Empor nahm die Herausforderung an und erzielte durch Th. Jendrasch schließlich den verdienten Ausgleich. Mit diesem Resultat schien sich auch Königshofen abzufinden, dann eben die Schlußminuten....

So bleibt die Erkenntnis, das der SCE gegen die ersten drei Mannschaften der Tabelle keineswegs enttäuscht hat, allerdings ohne Punkterfolg blieb. Individuelle Fehler im Abwehrbereich wurden immer betraft und das unterscheidet vielleicht auch die Kreisliga von der 1. Kreisklasse des vergangenen Spieljahres. Es ist trotz alledem immer beachtlich, das die an jedem Wochenden in anderer Aufstellung antretende Mörsdorfer Mannschaft im Vergleich zu den Konkurrenten leistungsmäßig nicht abfällt. Das läßt hoffen. Personell wird man definitiv nicht um Verstärkungen in der Winerpause vor allem im Defensivbereich herumkommen. Das Problem steht genauso wie die unverrückbare Tatsache, das die drei Langzeitverletzten Th. Landes, St. Burgstedt und Ch. Hädrich in den nächsten Monaten nicht spielen können. Das ist als gegeben hinzunehmen und muß nicht mehr wieder erwähnt werden. So gilt es jetzt die eigenen Reserven noch besser zu nutzen- sprich mehr Traingseinsatz von allen in Frage kommenden Sportlern zu erreichen. Es liegt eine dreiwöchige Trainingsperiode vor der Mannschaft, die genutzt werden sollte im körperlicher fit zu werden und auch den Teamgeist weiter zu stärken. In dieser Zeit sollte die Mannschaft auch Abstand von der momentanen sieglosen Periode gewinnen um dann wieder mit mehr Selbstbewußtsein an die nächsten Spiele zu heranzugehen. Es warten noch eine Reihe von Gegner auf den SCE. die durchaus auch unter den gegebenen personellen Vorraussetzungen bezwingbar sind. Mannschaft und Trainer werden das schon hinbekommen, oder....!