SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
1. Spieltag - 13.08.2010 18:30 Uhr
SC Empor Mörsdorf   TSV 1860 Dornburg
SC Empor Mörsdorf 3 : 2 TSV 1860 Dornburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Reissig, Christian Tampe, Thomas Jendrasch

Gelbe Karten

Jens Thieme, Thomas Landes

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (25')TSV 1860 Dornburg per Freistoss
0:2 (35')TSV 1860 Dornburg
1:2 (49')Christian Tampe
2:2 (58')Thomas Jendrasch
3:2 (64')Marcel Reissig per Weitschuss

Kommentar zum Spiel

Der SC Empor hat das erste Kreisligaspiel nach engagierter zweiter Halbzeit 3:2 gewonnen. Zur Saisoneröffnung durch den KFA Jena-Saale-Holzland auf dem Mörsdorfer Sportplatz sahen 100 Zuschauer nach dem Anpfiff, wie sich die Mörsdorfer Mannschaft bemühte, das Spiel zu bestimmen. Am Strafraum der Dornburger war aber meist Endstation, da organisierte in bewährter Manier St. Schau die Abwehr seiner Mannschaft. Als J. Thieme am Rande des Mörsdorfer Strafraums foulte und am Rande der Roten Karte stand, verwandelte Dornburg den fälligen Freistoß zum Führungstreffer. Als Mörsdorf in der Vorwärtsbewegung kurz dannach den Ball verlor, konterte der Gast in die entblößte Abwehr und das Spiel schien gelaufen, zumal in der Folge den Gastgebern nichts mehr gelang.

Es war schon erstaunlich, mit welcher Selbstgefälligkeit die Dornburger aus der Kabine kamen und das Spiel über die Runden bringen wollten! Der schnelle Anschlußtreffer durch Ch. Tampe beflügelten den Kampfgeist und die Moral des Aufsteigers in der zweiten Halbzeit. Wie schon beim 1:2 wurde auch bei den folgenden Torschüssen der Ball von Dornburger Abwehrspielern noch abgefälscht. Sei es wie es sei! Die zweite Halbzeit ging an den Gastgeber und somit stand am Ende auch ein verdienter Sieg, zumal man auch in Sachen Chancen noch Vorteile gegenüber den Dornburgern besaß. Das sollte für die weiteren Aufgaben in der neuen Spielklasse Mut und Selbstvertrauen geben.

Auch wenn der Wettergott nicht ganz mitspielte, war die Saisoneröffnung eine gelungene Veranstaltung. Auch aus dieser Sicht noch einmal Dank an Bernd Bock und seine Mannen vom KFA für das Vertrauen in unseren Verein. Dank den Sportlern der Zweiten und der Alten Herren, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses Abends beitrugen.

Thomas Landes und Markus Willner (noch für seine Zeit bei den A-Junioren bei GW Stadtroda) wurden als Torschützenkönige in ihren Spielklassen des vergangenen Spieljahres ausgezeichnet. Getroffen haben beide dieses Mal noch nicht, aber das kann sich ja bald ändern, oder....?