SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 20.03.2010 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV 08 Rothenstein
SC Empor Mörsdorf 4 : 1 SV 08 Rothenstein
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ali Demirel, Rene Grüttner

Assists

2x Steffen Burgstedt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Rene Grüttner (Steffen Burgstedt)
2:0 (35')Ali Demirel (Steffen Burgstedt)
2:1 (40')SV 08 Rothenstein
3:1 (50')SV 08 Rothenstein (Eigentor) (Steffen Burgstedt)
4:1 (80')Ali Demirel

Kommentar zum Spiel

"Fußball ist ein Tagesgeschäft" sagte einmal ein Fußballweiser - eigentlich etwas für das Phrasenschwein im Sportlerheim!

Es stimmt aber, begutachtet man die Leistung des SC Empor an diesem Wochenende im Vergleich zum letzten Sonntag.

In Körpersprache und Zweikampfverhalten deutlich auf Sieg ausgerichtet, ließ man den Rothensteinern von Beginn an kaum die Luft zum atmen. Gibt es zu dieser ersten Hlbzeit überhaupt etwas Kritisches zu bemerken, dann ist es die Chancenverwertung. Schon in den ersten 45 Minuten hätte man die sechs Gegentore der Vorwoche wettmachen können. Zu oft wurde leider vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent und konzentriert der Abschluß gesucht. Immer wieder gelangen aus dem Mittelfeld ( R. Grüttner) schöne Spielzüge vor allem über die linke Seite ( St. Burgstedt), die es lichterloh vor dem Rothensteiner Tor brennen ließen. Mit A. Opitz und T. Peißker hatte die Mörsdorfer Mannschaft Spieler, die kompromißlos die Zweikämpfe führten und bei Not abräumten. Der Schönheitsfehler war das Gegentor, bei dem man einen Rothensteiner Angreifer zu sorglos in Richtung Tor schießen ließ und mit Hilfe des Windes Ch. Thiel überwunden wurde.

Mit dem schnellen 3: 1 nach der Halbzeitpause, das die Gäste selbst besorgten, war die Luft aus dem Spiel etwas heraus. Erst in der Schlußviertelstunde erspielten sich die Gastgeber wieder Torchancen, wobei A. Demirel mit seinem zweiten Tor das Endergebnis herstellte. In dieser Phase wird sich vor allem Ch. Tampe über seine vergebene Hundertprozentige geärgert haben.

Alles in allem eine gelunge Wiedergutmachung der Mannschaft für das letzte Wochenende. Mit dieser Leistung kann man die nächsten schweren Brocken wie Hermsdorf II und Zöllnitz ( Pokal am Karfreitag) angehen.

Die Rothensteiner, die ein fairer Gegener waren, manchmal wie im Hinspiel etwas viel Theater beim Fallen machten, können nach diesem Spiel nun auch für ihre nächste Kreisklassensaison planen.