SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 29.11.2008 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Schott Jena II
SC Empor Mörsdorf 2 : 1 SV Schott Jena II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Beier, Bülent Ülker

Assists

Christian Tampe, Mirko Hirschleber

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Bülent Ülker (Christian Tampe)
2:0 (53')Robert Beier per Kopfball (Mirko Hirschleber)
2:1 (55')SV Schott Jena II per Freistoss

Kommentar zum Spiel

Ja, die Mörsdorfer Mannschaft hat sich ohne Zweifel gefunden! Auch im fünften Spiel in Folge präsentierte man sich als Mannschaft mit großem Kämpferherz und Siegeswillen. Ging man gegen die Unioner aus Isserstedt noch leer aus, gelang gegen den erklärten Aufstiegsaspiranten Schott Jena II ein verdienter Sieg. Endlich wieder B.Ülker und R. Beier gelangen die Treffer zum Sieg. Der Torjäger des SCE traf diesmal bei seiner ersten Torgelegenheit nach acht Minuten. In der 53. Minute erhöhte R. Beier nach einer Ecke von M. Hirschleber per Kopf zum 2:0. Endlich mal ein Tor nach einer Standardsituation, wobei der Jenaer Schlußmann förmlich auf der Torlinie klebte. Schott schaftte kurz danach den Andschluß nach einem Freistoß, mehr ließen die Platzherren mit vereinten Kräften nicht zu. Die Gäste versuchten zweifellos Druck aufzubauen, so richtig gelang das jedoch nicht in der verbleibenden Spielzeit. Bei schnellen Kontern ergaben sich auch für den SCE durchaus noch Möglichkeiten, da hätte man jedoch überlegter die Spielzüge zu Ende spielen müssen. Es fällt schwer aus dieser Mörsdorfer Mannschaft Spieler herauszuheben. Ist es der wie verwandelte R. Rocke im Tor, der Ruhe und Sicherheit gibt; ist es T. Peißker, der einen souveränen Abwehrchef spielt, ist es der Käpitän M. Hirschleber, der sich im linken Mittelfeld ganz in den Dienst der Mannschaft und der Abwehrarbeit stellt oder der unermüdlich rackernde Th. Landes im Angriff ? Alle anderen könnten genannt werden und verdienen die Anerkennung für die Leistungen der letzten Wochen. Momentan ist die Anfangsformation wohl das Beste, was der Mörsdorfer Fußball bietet. Eine Mannschaft, die auch einen jungen Altersdurchschnitt aufweist. Es sollte aber auch klar sein: Die Spieler auf der Bank und die beiden fehlenden St. Burgstedt und Th. Oelsner werden wieder angreifen, spätestens in der Wintervorbereitung. Das ist gut so und wird der Entwicklung der Mannschaft sehr dienlich sein. Nun gilt es am nächsten Wochenende noch einmal mit voller Konzentration die Pflichtaufgabe zu erfüllen bis am 13.Dezember mit der Kür im Pokalspiel gegen Einheit Jena das Fußballjahr 2008 zu Ende geht. Ein aufregendes war es allemal, läßt man die letzten Wochen Revue passieren.

Zum Samstag muß noch gesagt werden, das mit dem Köstritzer Schiedsrichter Rohland ein sehr guter seiner Zunft das Spiel geleitet hat. Die etwas selbstgefällig angereiste und zum Teil auch so auftretende Schott- Reserve wird diesen Ausflug an das Teufelstal in unguter Erinnerung behalten, und das war doch gut so, oder....?