SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
19. Spieltag - 31.03.2007 15:00 Uhr
SC Empor   TSV 1885 Schkölen
SC Empor 1 : 1 TSV 1885 Schkölen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kai Reisdorf

Gelbe Karten

Tino Peißker

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Kai Reisdorf
1:1 (68')TSV 1885 Schkölen

SC Empor Mörsdorf - TSV 1885 Schkölen 1:1 (1:0)

Sieht man es etwas locker, dann kann man sagen: "Die Serie hat gehalten".
Auch das vierte Spiel in Folgen endete 1:1. Aber ehrlich, zufrieden sein kann man damit nicht! In der Summe sind 8 mögliche Punkte verschenkt und man sieht die Folgen in der Tabelle.
Das Remis gegen die Schkölener nach einem fairen und offenen Spiel war auf jeden Fall ein gerechtes Resultat. Beide Mannschaften erzielten ein Tor und hatten Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden und somit geht das Unentschieden auch in Ordnung. B. Ülker erzielte nach einem Patzer des Schkölener Torwartes das 1:0, danach war man aber nicht mehr in der Lage, das zweite Tor folgen zu lassen. In der zweiten Halbzeit deutete sich das Ausgleichstor der Gäste schon länger an, Mörsdorf kam kaum noch zu konstruktivem und druckvollem Angriffsspiel.
Überhaupt muß man sagen, das es ein Spiel auf bescheidenem Niveau war. Immer wieder verhinderten Fehlpässe und technische Fehler auf beiden Seiten den Spielfluss. Warum gelingt es dem SC Empor nicht mehr, ein Spiel in der Hand zu halten, zu führen und des Gegners Tor zu gefährden? Es soll hier auf die "Fußballweisheiten" zurückgegriffen werden: In einer Fußballmannschaft potenziert sich bei der richtigen Einstellung die Summe der Leistungen der Einzelspieler in der Mannschaft um ein Vielfaches. Immer wieder verhindern Befindlichkeiten, zum Teil vorgeschobene Ausreden, natürlich auch berechtigte Gründe, dass sich Einzelne voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen. Es mutet schon etwas abenteuerlich an, wenn Spieler des SC Empor mit dem Niveau ihrer Mitspieler hadern und selbst kaum Akzente setzten können. Es ist auch fast nicht mehr hinzunehmen, dass man eine Stunde vor dem Spiel mit 11 Spielern zu Hause dasteht und der etatmäßige Torwart als Abwehrchef in das Rennen gehen muss. M. Groksch hat das sehr gut gemacht, seine Einstellung nötigt Respekt ab. Hätte der nach Wochen aufgetauchte P. Hebenstreit nicht zur Verfügung gestanden, dann...? Liebe Freunde das kann es nicht sein! Nach dem Spiel gab es schon die erste Absage für den kommenden Freitag - natürlich aus privaten Gründen- schon geht die Lotterie wieder los, wer wird denn wohl da sein? Das hat mit Mannschaftssport nichts zu tun!
Zum gestrigen Spiel sollten aber noch die gute Leistungen von Th. Oelsner und F. Graumüller (17 Jahre) Erwähnung finden. Ebenso haben wir gelernt, das man einen Freistoß zugesprochen bekommt, eine gelbe Karte dann aber der Grund dafür ist, das der Gegner ihn ausführen darf, danke verehrter Sportfreund Schiedsrichter....

Schiedsrichter: Schlegel H. (Camburg)