SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
2. Spieltag - 26.08.2006 15:00 Uhr
SV 1896 Rockau   SC Empor
SV 1896 Rockau 1 : 4 SC Empor
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Hebenstreit, Andreas Müller, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Andreas Müller, Christian Tampe, Thomas Hebenstreit

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (44')Thomas Hebenstreit
0:2 (46')Andreas Müller
0:3 (59')Bülent Ülker
1:3 (60')SV 1896 Rockau
1:4 (74')Thomas Hebenstreit

SV 1896 Rockau - SC Empor Mörsdorf 1 : 4

Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung erbrachte einen jederzeit verdienten 4:1 Sieg in Rockau. An diesem Tag konnten die Rockauer in keiner Phase des Spieles den SC Empor gefährden.
Ganze viermal kam man in der ersten Hälfte in den Mörsdorfer Strafraum, ganz anders der Gast.
Immer wieder versuchte man durch kluges und konzentriertes Aufbauspiel Ülker und Th. Hebestreit in aussichtsreiche Position zu bringen. Wenn es hier etwas zu bemängeln gibt, dann nur die Tatsache, das die Führung nicht erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fällig war, sondern das der Ball schon viel eher und öfter im Rockauer Tor hätte landen müssen.
Eine deutliche Steigerung im Zweikampfverhalten (Müller, P. Hebestreit und Peißker) sowie im Zusammenspiel über mehrere Stationen ließen den Gegner, der sich am Sonntag nicht in Kreisligaformat präsentierte, nie ins Spiel kommen.
Nach dem zweiten Spieltag kommt es nun darauf an, das Pokalwochenende zu nutzten, Kontinuität zu erreichen und Voraussetzungen zu schaffen, die nächsten Punktspiele so zu meistern, wie es am Sonntag getan wurde. Dabei ist zu hoffen, das Spieler, die nicht zur Verfügung standen( Vollmer, Oelsner, Kluge, Haeseler), die Konkurrenz in der Mannschaft beleben.
Allerdings haben die am Sonntag eingesetzten Spieler mit ihrer Spielweise, ihrem Engagement und ihren Leistungen gezeigt, dass die Meßlatte für jeden "Nachrücker" erst einmal ziemlich hoch liegt.

Schiedsrichter: Schweighöfer D. (Großromstedt)