SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
2. Spieltag - 16.08.2009 14:30 Uhr
FV Bad K'lausnitz II   SC Empor Mörsdorf II
FV Bad K'lausnitz II 0 : 2 SC Empor Mörsdorf II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Müller, Ali Aydemir

Assists

Christian Hauck, Ali Aydemir

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (41')Ali Aydemir (Christian Hauck)
0:2 (72')Andreas Müller (Ali Aydemir)

Kommentar zum Spiel

Eine Ersatzgeschwächte 2. Mannschaft machte sich am Sonntag auf den Weg nach Bad Klosterlausnitz. Ersatzgeschwächt? Ja ganz und gar ohne Ersatzspieler, und einem aus der Garde der "Alten Herren" noch kurzfristig aktivierten Spieler (Matthias Huhn). Von Anfang an merkte man den elf Mannen an, sie wollten die drei Punkte. Geschickt wurden die Räume verengt, jeder kämpfte für jeden, gelenkt auch durch den Libero M. Huhn. Ebenfalls Sicherheit gab der Torhüter R. Beier. Aber warum hier einzelne Spieler herausheben, jeder hat seinen Teil zu diesem Sieg beigetragen. Klasse Mannschaftsleistung. Lobenswert auch: keine gelbe Karten.
Tagesaufgabe: erfüllt!!! Weiter so!!!

(piek/OTZ). Die Bad Klosterlausnitzer waren in diesem Spiel fast in Bestbesetzung, trotzdem reichte es nicht gegen die Empor-Reserve. Die hatten mit Ali Aydemir den überragenden Mann auf dem Platz. Der kräftige und dribbelstarke Aydemir spielte die FVB-Abwehr einige Mal schwindelig. Er krönte seine starke Leistung mit dem Führungstor. Davor hätten die Gäste schon 1:0 oder 2:0 führen müssen. Die Heimmannschaft, zum ersten Mal mit Australien-Rückkehrer Alfred Rohn, enttäuschte nicht. Das klare Chancenplus für Mörsdorf II konnte und wollte der FVB-Trainer Christian Selle nicht wegdiskutieren. Er sprach von einem verdienten Sieg für die Mannschaft aus Mörsdorf. „Wir müssen uns als Truppe noch finden, wir brauchen dazu sicher noch einige Partien, um die Bewegungsabläufe zu perfektionieren. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das hinbekommen", sagte Selle. Der hatte nach den Ergebnissen des ersten Spieltages - da gewann der FVB II 3:2 beim Vorjahreszweiten FSV Einheit Eisenberg - mindestens mit einem Punkt geliebäugelt. Die Mörsdorfer rehabilitierten sich etwas für ihre Niederlage zum Ligastart. Beide Teams stehen nach zwei Spieltagen bei drei Pluspunkten.