SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

3. Kreisklasse/ Staffel A
11. Spieltag - 25.04.2009 15:00 Uhr
Täler SV Ottendorf   SC Empor Mörsdorf II
Täler SV Ottendorf 3 : 1 SC Empor Mörsdorf II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Geisenhainer

Assists

Martin Schmalz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Täler SV Ottendorf
2:0 (08')Täler SV Ottendorf
3:0 (38')Täler SV Ottendorf
3:1 (78')Felix Geisenhainer per Kopfball (Martin Schmalz)

Kommentar zum Spiel

ohne Worte- die schlechteste Saisonleistung, Kindergarten!!!
A. Kirstein

(piek/OTZ)
Mörsdorfs Übungsleiter Mario Dietz war gestern nicht gut zu sprechen. „Meine Leistungsträger haben sich nicht aufs Fußballspielen konzentriert, sondern aufs Schimpfen und Meckern. So geht das nicht. So kann man kein Fußballspiel erfolgreich absolvieren", sagte er über die schwachen 90 Minuten seiner Jungs.
Die Ottendorfer legten los wie die Feuerwehr, genauso wie es ihr Betreuer David Georgi vor dem Spiel verlangt hatte. „Sie sollten von Anfang an Druck machen, den Gegner zu Fehlern zwingen. Das haben sie prima umgesetzt." Luft und Matterne stellten mit ihren beiden Toren in der fünften und neunten Minuten schon früh die Weichen auf Sieg. Besonders übers erste Tor freute sich TäSV-Betreuer David Georgi. Lufts 1:0 war ein Drehschuss im Strafraum. Der Ball schlug unhaltbar für Rocke im Mörsdorfer Kasten ein. Mit dem dritten Tor durch Taubert kurz vor der Halbzeit war die Partie gelaufen. Der Treffer von Gei-senhainer zum 1:3 hatte nur kosmetischen Wert.
Ottendorf untermauerte mit dem Heimsieg seinen zweiten Tabellenrang hinter Liga-Primus Einheit Jena II. Die Mörsdorfer entwickeln sich langsam zu lau- nischen Diva der Liga. Mal spielen sie Klasse, mal spielen sie „wie Flasche leer".