SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

3. Kreisklasse/ Staffel A
10. Spieltag - 19.04.2009 14:30 Uhr
SC Empor Mörsdorf II   SV Wolfersdorf
SC Empor Mörsdorf II 2 : 1 SV Wolfersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Burgstedt, Florian Graumüller

Assists

Andre Stephan

Gelbe Karten

Enrico Beyer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (41')Florian Graumüller
1:1 (55')SV Wolfersdorf
2:1 (59')Steffen Burgstedt (Andre Stephan)

Kommentar zum Spiel

Der Mörsdorfer Sieg geht in Ordnung, denn das leichte Chancenplus, u.a. noch Pfostentreffer in der Schlussphase, lag beim Gastgeber. Die SC-Reserve gab zunächst den Ton an. Wolfersdorf fand alsbald in die Partie und erarbeitete sich zwei gute Chancen. „Wenn du aber aus fünf Metern das Tor nicht triffst, dann weiß ich auch nicht", wies Coach Uwe Sundermann auf einen wunden Punkt in diesem Jahr. Mörsdorf hatte ebenso noch Ladehemmung, dreimal strich das Leder knapp am Gästetor vorbei. „Beide haben sich im Auslassen von Chancen übertroffen."
Die Führung fiel kurz vor der Pause, als Florian Graumüller im Gewühl mit dem Oberkörber das Leder über die Linie drückte. Nach dem Wechsel waren die Anteile ähnlich. Göldner, der alle Freiheiten besaß, lupfte das Leder zum Ausgleich über Brumme. Zum Punktgewinn reichte es aber wieder nicht. Die Mörsdorfer antworteten prompt. Ausgerechnet Steffen Burgstedt, der einst von der Eintracht kam, "erschoss" das Schlusslicht. Die Gäste konnten sich nicht noch einmal aufbäumen, verloren zudem Gerald Machbleb wegen Meckerns. „Das Schimpfwort, was er aber gesagt haben soll, habe ich aber nicht gehört", bricht SC-Coach Mario Dietz eine Lanze für den Wolfersdorfer.


Quelle: OTZ/ 21.04.2009