SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

3. Kreisklasse/ Staffel A
9. Spieltag - 04.04.2009 13:00 Uhr
SV Orlamünde II   SC Empor Mörsdorf II
SV Orlamünde II 2 : 0 SC Empor Mörsdorf II
(2 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Gelbe Karten

Roberto Rodigas, Mirko Hirschleber

Zuschauer

63

Kommentar zum Spiel

Mörsdorf II dominierte, gewann sportlich verdient 3:1. Ob der Sieg auch drei Punkte bringt, wird sich zeigen. Orlamünde legte Protest ein, weil Mörsdorf mit Hirschleber, Kirstein und Reissig drei Spieler „von oben" einsetzte, die festgespielt waren. Hirschleber und Kirstein sind unstrittig. Die Frage ist, ob Reissig schon neun Spiele absolvierte oder nicht. Fußballerisch überzeugte vor allem Steffen Burgstedt, der über die linke Außenbahn viel Druck machte und beide Tore von Felix Geisenhainer auflegte.

Spielwertung (13.04.2009)
Das Punktspiel der 3. Kreisklasse A Nr. 36 zwischen dem SV Orlamünde II und dem SC Empor Mörsdorf II vom 04.04.2009 (1 : 3) wird mit 3 Punkten und 2:0 Toren für den
SV Orlamünde II und mit 0:2 Toren und 0 Punkten für den SC Empor Mörsdorf II gewertet (Rechts-und Verfahrensordnung des TFV, Strafenkatalog 2.2).

Begründung:
In dem o. g. Spiel der 3. Kreisklasse wurden auf Seite von Mörsdorf II mit Mirko Hirschleber (18 Einsätze in der I. Männermannschaft von 18 Punktspielen), Robin Kirstein (15 Einsätze) und Marcel Reissig (12 Einsätze) drei Stammspieler der höherklassigen I. Männermannschaft eingesetzt. Entsprechend der SpO (§18, Ziffer 5) hätten nur zwei eingesetzt werden dürfen.
Damit wurde grob und unsportlich gegen die Regeln der sportlichen Fairness verstoßen (SpO § 18, Ziffer 1).
Die Prüfung erfolgte unter Einbeziehung des Staffelleiters der 1. Kreisklasse, Manfred Fischer


Quelle: (piek/OTZ) 07.04.2009