SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

3. Kreisklasse/ Staffel A
4. Spieltag - 11.10.2008 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf II   Täler SV Ottendorf
SC Empor Mörsdorf II 1 : 0 Täler SV Ottendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Blumentritt

Assists

Enrico Beyer

Gelb-Rote Karten

Andreas Seidemann (78')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (62')Danny Blumentritt (Enrico Beyer)

Kommentar zum Spiel

Die Mörsdorfer kamen zu einem äußerst schmeichelhaften Sieg. Danny Blumentritt verlängerte eine Eingabe von Enrico „Enno" Beyer per Kopf aus fünf Metern ins TäSV-Tor. „Wenn man's richtig nimmt, reichten uns starke 15 Minuten zum Sieg", sagte Empor-Übungsleiter Mario Dietz.
Dass die Mörsdorfer an diesem Tag nicht böse überrascht worden, lag zum einen an der schludrigen Chancenverwertung der Gäste und zum anderen am starken Stellungsspiel von Libero Chris Hädrich.
„Ich weiß nicht, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn der Chris gefehlt hätte. Er hat den Laden hinten zusammengehalten", sagte Dietz. Geknickte Stimmung herrschte dagegen bei den Gästen aus Ottendorf. Sie spielten zu lässig, wirkten in einigen Phasen sogar etwas arrogant. TäSV-Trainer David Georgi kündigte im Ergebnis dieses Spiels Konsequenzen an. „So darf man sich nicht präsentieren. Wir hatten uns für diese Saison so viel vorgenommen. Jetzt müssen wir erst einmal kleinere Brötchen backen", sagte Georgi.
Sein Team dominierte von der ersten bis zur 55. und von der 70. bis 90. Minute. Genützt hat es wenig. Die Punkte blieben in Mörsdorf. Empor-Hitzkopf Andreas Seidemann kassierte nach seinem zweiten Frustfoul binnen fünf Minuten Gelb-Rot.


Quelle: piek/OTZ am 14.10.2008