SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
24. Spieltag - 23.05.2009 15:00 Uhr
SG Union Isserstedt   SC Empor Mörsdorf
SG Union Isserstedt 2 : 1 SC Empor Mörsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Hädrich

Gelbe Karten

Rico Rocke, Robert Beier

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (06')Chris Hädrich per Freistoss
1:1 (44')SG Union Isserstedt
2:1 (75')SG Union Isserstedt

Kommentar zum Spiel

Erneut zeigte der SCE, das man mit Mannschaften aus dem Spitzenfeld auch auf deren Platz mithalten kann. Erneut reichte es am Ende nicht zum Sieg. Woran lag es? Auf jeden Fall nicht an der Klasse des Gegners, der kämpfte zwar um seine noch vorhandene Aufstiegschance, leistete sich aber viele Stockfehler und vernachlässigte das Mittelfeld für den Spielaufbau. Genau da lag wohl der Fehler der Mörsdorfer: Nach der 1:0- Führung hätte man den Ball gerade in dieser Zone viel öfter kontrollieren müssen und das Spiel in ruhige Bahnen lenken müssen. Das es nicht gelang lag aber auch daran, das vier Spieler aus der Vorwoche nicht zur Verfügung standen und gerade in Abwehr und Mittelfeld an diesem Wochenende auf Jugend gesetzt wiurde. Dabei muß ganz klar gesagt werden, das diese "Jungs" wie F. Geisenheiner, R. Kirstein und "Schmalle" sich mit diesen Leistungen für weitere Einsätze anboten. Weiter so!

Der Ausgleich gelang den Gastgebern kurz vor der Halbzeit, in einer ungünstigen psychologischen Situation für den SCE. Als in der zweiten Hälfte das Spiel mehr in Richtung Remis tendierte, führte eine Übereifrigkeit in der Abwehr zu einer Schußposition des Union- Sturmes am Strafraum, die konsequent zum Führungstreffer der Isserstedter genutzt wurde.

Danach war das Bemühen der Mörsdorfer Mannschaft zu spüren, noch einmal den Ausgleich zu erreichen, jedoch vergeblich. In dieser Phase zeigte sich Schiri Roselt gegenüber dem SCE kulanter als noch beim Spiel in Orlamünde: Ein klares Handspiel von T. Peißker und ein Foul von F. Geisenheiner im Strafraum übersah der Schiri großzügig und zog sich den Zorn der Isserstedter Fans auf sich. Es ist schön, wenn eine Mannschaft so von ihren Fans wie die Unioner unterstützt werden. Das war ja auch schon in Mörsdorf so. Schade allerdings, wenn sich in die Reihen der Fans Krawallmacher einschleichen, die faire Sprechchöre übertönen. Da sollte man in Isserstedt aufpassen, denn Freunde in der Kreisklasse macht man sich damit nicht.

Es bleiben nun noch zwei Spiele bis zum Saisonabschluß. Die Leistung vom Wochenende sollte dafür Maßstab sein. Auch der Einsatz junger Spieler, die sich über gute Leistungen in der Zweiten angeboten haben, sollte unbedingt wiederholt werden.

Die Isserstedter müssen weiter auf Ausrutscher der Konkurrenz warten um ihren Aufstiegstraum noch erfüllt sehen können. Viel Glück dabei , Ihr fairen Unioner!