SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
19. Spieltag - 05.04.2009 14:30 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Hermsdorf II
SC Empor Mörsdorf 4 : 1 SV Hermsdorf II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mirko Hirschleber, Ronny Heuschkel, Ali Aydemir, Bülent Ülker

Assists

Thomas Landes

Gelbe Karten

Tino Peißker

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')Bülent Ülker (Thomas Landes)
2:0 (50')Ronny Heuschkel per Weitschuss
3:0 (58')Mirko Hirschleber per Freistoss
3:1 (68')SV Hermsdorf II
4:1 (80')Ali Aydemir

Kommentar zum Spiel

Wiedergutmachung für das Maua- Debakel war an diesem Wochenende angesagt, ja und da war auch noch die Revanche für die 0:4 Niederlage gegen den SVH II vom Hinspiel. Ziele erreicht kann man sagen! Anerkennung SCE!

Im Hinspiel sonnte sich der Gegner vom Wochenende auf Platz 1 der Tabelle und einige Hermsdorfer auf dem Rasen und an der Seitenlinie begannen schon leicht vom Boden abzuheben. Nach diesem Spieltag ist man auf Augenhöhe, was sich in der Tabelle und auch auf dem Platz wiederspiegelte. Beide Mannschaften waren bemüht den Spielfaden zu knüpfen, verstrickten sich aber oft im Mittelfeld. Die Mörsdorfer Führung nach schöner Eingabe vom sehr guten Th. Landes durch B. Ülker. Erst danach zwingendere Attacken der Gäste, die sich nach der Pause noch verstärkten. Die Waage neigte sich an diesem Sonntag in Richtung SC Empor als der Hermsdorfer Keeper einen kapitalen Bock bei einem Verlegenheitsheber von R. Heuschkel schoß. Kurz darauf ein Kunstfreistoß von M. Hirschleber zum 3:0. Als der SV II das 3:1 erzielte gab es Hoffnung im Lager der Gäste, zumal sich der SCE unnötig nervös und hektisch zeigte. In dieser Phase hatten die Gäste durchaus Möglichkeiten noch einmal heranzukommen. Erst ein Tor von A. Aydemir, bei dem erneut Hermsdorfs Schlußmann schwächelte, brachte die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Mörsdorfer. Ein klares Ergebnis, das nicht immer den Spielverlauf wiederspielgelte - fast wie im Hinspiel, nur eben anders herum. Insgesamt ein faires Spiel, das der erfahrene U. Baumbach sicher zu leiten wußte. Im Vergleich zum Vorjahr kann der SCE eine bessere "Osterbilanz" aufweisen. Damit liegt man im Soll der Saisonzielstellung. Der eine und andere Punkt soll nun noch dazukommen, am besten in 14 Tagen gleich in Dornburg, denn dort war bislang noch nicht viel zu holen.......