SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
11. Spieltag - 15.11.2008 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SG Union Isserstedt
SC Empor Mörsdorf 2 : 3 SG Union Isserstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Heuschkel, Andreas Seidemann

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (05')SG Union Isserstedt
1:1 (12')Andreas Seidemann
2:1 (32')Ronny Heuschkel
2:2 (46')SG Union Isserstedt
2:3 (71')SG Union Isserstedt

Kommentare zum Spiel

Ein glücklicher aber auch verdienter Sieg für die "Unioner". Glücklich weil ihnen zwei Sonntagsschüße gelangen, Glücklich und verdient weil der SC Empor die erste Minute der zweiten Halbzeit total verschlafen hat und einige hundertprozentige Chancen nicht verwertete. Insgesamt gesehen, eine von beiden Mannschaften fair geführte Partie mit hohem Niveau. Erstaunlich auch, zu welcher Leistung Schiedsrichter fähig sind, wenn ein Spiel unter Beobachtung durch Offizielle des KFA's steht. Entgegen den beiden letzten Spielen die G. Kupsch in Mörsdorf leitete muß man ihm diesmal eine gute Leistung bestätigen.
Und noch eins: Dank an die zahlreich mitgereisten "Union" Fans, für ihr faires und verständissvolles Verhalten auf der Sportanlage "Am Teufelstal". Weiter so.
A. Kirstein (Betreuer der 1. Mannschaft)

Die Zuschauer, vor allem zahlreich aus Isserstedt, sahen ein sehr gutes Fußballspiel, an dem beide Mannschaften gleichen Anteil hatten. Das am Ende die Gäste ein 3:2 für sich verbuchen konnten, lag vor allem an zwei sogenannten Sonntagsschüssen. Das Isserstedter Führungstor fiel nach 5 Minuten auf diese Weise und ebenso die 3:2- Führung.

Die Gästeführung konnte der SCE ausgleichen und zunächst mit einer 2:1- Führung in die Halbzeitpause gehen. Beide Mannschaften lieferten sich in diesem Spielabschnitt ein schnelles und faires Spiel mit einer verdienten Führung des SCE, betrachtet man die Anzahl der Schüsse auf das Tor. Da hatten die Mörsdorfer mit M. Hirschlebers Freistößen und Schüssen von M. Reissig, Ch. Tampe und R. Heuschkel mehr zubieten.

Die zweite Halbzeit begann mit einer riesen Schlafeinlage auf der linken Abwehrseite der Platzherren beim ersten Isserstedter Angriff und die Führung war dahin. In der Folge wieder ein abwechlungsreiches gutes Spiel mit etwas mehr Aktionen in Richtung Isserstedter Strafraum. B. Ülker hatte nach einer guten Stunde die Führung auf dem Fuß, vergab jedoch frei vor dem Tor. Der Glücksschuß zum 3:2 der Isserstedter wurde schon erwähnt. In der Schlußviertelstunde versuchten die Mörsdorfer noch einmal mit viel Einsatz zum Erfolg zu kommen, jedoch vergeblich. Der Spitzenreiter, der sich auch als solcher am Teufelstal präsentierte nahm die drei Punkte mit. Für den SCE bleibt die Gewissheit erneut ein gutes Punktspiel abgeliefert zu haben. Allerdings auch die Erkenntnis, das man sich gegen eine sehr gute Isserstedter Mannschaft eben keine Schaltpausen oder Nachlässigkeiten im Zweikampf vor dem Strafraum leisten kann. Sie haben ein möglicherweise ein besseres Resultat verhindert.

Erneut stand das Spiel unter KFA- Beobachtung, von der im Vorfeld nur der Isserstedter Verein informiert wurde, warum eigentlich. Schiedsrichter G. Kupsch leitete das faire Spiel in jeder Phase ruhig und souverän.

Ein Gedanke sei dem Kommentator noch gestattet:

Union Isserstedt hat in dieser Saison eine Mannschaft aufgestellt, die sich wirklich sehen lassen kann. Sie bringen einen zahlreichen Anhang mit, der die Mannschaft fair unterstützt. Mit der Mannschaft kann der SCE durchaus mithalten, mit der Anhängerschaft leider nicht. Die Unterstützung der Mannschaft verdient eigentlich nur das Prädikat "blamabel". Da stehen nicht einmal 10 Unentwegte an der Seite, und das bei einem Verein von gut 100 Mitgliedern. Man kann nur hoffen, das es am heimischen Kaffetisch wirklich gemütlich zugegangen ist.............
H.Minde (Trainer SC Empor)

Spielbericht der SG "Union" Isserstedt:
Verfasst am: 15 Nov 2008 20:34 von Thomas Giehl

Glücklicher Auswärtssieg

Ohne den verletzten Seibeck und den fiebererkrankten Scholz spielte die SG Union Isserstedt auf dem Kunstrasenplatz in Mörsdorf.
Trotz der frühen Führung in der 5. Minute durch einen 20m Schuss Lehmpfuhls, fand die SG Union nie die nötige Sicherheit.
Mörsdorf spielte beherzt nach vorn und war durch ihre beiden Spitzen stets gefährlich.
In der 12. Minute ein unnötiger Ballverlust der Union im Mittelfeld. Mörsdorf setzt sofort nach und erzielte durch einen plazierten 18m Flachschuss den Ausgleich.
Die Isserstedter fanden kein Mittel im Spielaufbau nach vorn. Lediglich durch Standards (16. Freistoß, 23. Eckball, 29. Freistoß) kam man in die Nähe des gegnerischen Tors.
Das 2:1 für den Gastgeber fällt in der 36. Minute. Mörsdorf gewinnt einen Zweikampf auf der rechten Seite im Mittelfeld, passt nach innen und schießt wiederrum aus der 2. Reihe.
In der 42. Minute die 1. klare Chance für Isserstedt, doch Lehmpfuhl verzieht nur knapp.
Die 2. Halbzeit beginnt mit dem besten Spielzug der Union über Waier - Eissmann und wird von Witaseck zum 2:2 vollendet (46. Minute).
Danach versuchte unsere Mannschaft den Ball flach zu halten und spielte besser mit. Doch die klareren Chancen besaß wieder der Gastgeber.
In der 70. Minute schaltete sich Torsten Schmidt mit in den Angriff ein. Als er 20m vorm gegnerischen Tor nicht gestört wird, gelingt ihm mit einem "Sonntagsschuss" in den linken Winkel das 3:2 für Isserstedt. Dieses Ergebnis verwaltete die Union bis zum Schluss und nimmt 3 glückliche Punkte mit nach Hause.