SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 01.11.2008 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Orlamünde
SC Empor Mörsdorf 3 : 1 SV Orlamünde
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Bülent Ülker, Andreas Seidemann

Assists

Robin Kirstein, Andreas Seidemann

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (50')Bülent Ülker (Andreas Seidemann)
2:0 (60')Andreas Seidemann per Weitschuss
3:0 (85')Bülent Ülker (Robin Kirstein)
3:1 (88')SV Orlamünde

Kommentar zum Spiel

Der SC Empor hat verdient 3:1 gegen die Gäste aus dem Saaletal gewonnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, viel Einsatz- und Laufbereitschaft und der erkennbare Wille endlich einen Sieg einzufahren, waren die Grundlage für den Erfolg. Umstellungen auf Grund von Verletzungen ( Hädrich und Landes) sowie Sperre wegen 5.gelber Karte (Heuschkel) machten sich nicht störend bemerkbar, ganz im Gegenteil. M.Reissig und St. Burgstedt, die in den letzten Spielen in der Zweiten schon ordentliche Leistungen zeigten schlossen die Lücken nahtlos. In der ersten Halbzeit sah man ein verteiltes Spiel, in dem der Orlamünder Torjäger D. Böttner völlig frei am Fünfmeterraum des Mörsdorfer Tores vergab. Die zweite Hälfte begann mit dem Führungstor des SCE durch einen platzierten Schuß von B. Ülker. Dannach wurde deutlich, das die Mörsdorfer insgesamt in dieser Halbzeit mehr in das Spiel investierte. Der Lohn waren zwei weitere Tore und eine sichere Führung. Erst ein Doppelschnitzer von Ch. Warlies und T. Peissker zwei Minuten vor Schluß brachte die Gäste zum Torerfolg.

Mit dem Erfolg und dem Auftreten der Mannschaft ist ein Anfang gemacht, der in den nächsten Spielen seine Fortsetzung finden muß, um endlich die Saison in ruhigen Fahrwassern spielen zu können. Es war gut festzustellen, das gerade auch die jungen Spieler mit dem Druck umgehen konnten. A.Stephan im Tor und vor allem M.Reissig und R. Beier machten ein gutes Spiel. Die "alten Hasen" M. Hirschleber und Ch. Tampe unterstützten dabei und feuerten die Mannschaft immer wieder an. So muß es sein!