SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
10. Spieltag - 28.10.2006 15:00 Uhr
SC Empor   SV Kickers Maua
SC Empor 1 : 1 SV Kickers Maua
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Tampe

Gelbe Karten

Danny Blumentritt, Andy Lehmann, Jens Kluge

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (37')Christian Tampe
1:1 (70')SV Kickers Maua

SC Empor Mörsdorf - SV Kickers Maua

Beide Mannschaften bemühten sich mit spielerischen Mitteln den Erfolg zu erreichen. In der Herangehensweise jedoch unterschieden sie sich deutlich.
Der Gast aus defensiver Grundhaltung, immer bestrebt, schnell das Mittelfeld zu überbrücken und sich nach Angriffsversuchen sofort wieder zurückzuziehen.
Die Mörsdorfer ließen über weite Strecken erkennen, dass man das Spiel bestimmen wollte, trugen gefällige Angriffe vor ohne jedoch zwingend torgefährlich zu werden.
Die besten Szenen gelangen nach dem 1:0, das Ch.Tampe nach einem weitem Abschlag von Torwart Groksch erzielte, der heute sicher und konzentriert agierte. In dieser Phase hätte man sicher die deutlich angeschlagenen Kickers vorentscheidend treffen können. Gute Einschussmöglichkeiten blieben aber ungenutzt. Wer annahm, das der Gast mit Wideranpfiff seine Grundhaltung aufgeben würde und jetzt Druck auf das Mörsdorfer Tor machen würde, sah sich getäuscht. Vielleicht konnte man an diesem Tag auch nur auf einen Fehler der Mörsdorfer hoffen, um zum Erfolg zu kommen. Den Gefallen tat ihnen Ch. Hädrich, der in der 68. Minute an der Grundlinie nicht klärte. Das Geschenk wurde dankend angenommen, der Ausgleich erreicht und der Gastgeber war kurzzeitig unter Schock. In der Schlussviertelstunde hatten beide Mannschaften noch die eine oder andere verheißungsvolle Situation, am Spielstand änderte sich nichts mehr. Für den SC Empor bleibt die Erkenntnis, das man gegen eine Mannschaft wie Mauaer Kickers, die gekonnt und routiniert aus der eigenen Abwehr das Spiel führt, in der Lage sein muss, ein 1:0 zu behaupten. Das wäre heute ohne den schon erwähnten Fehler sicher gelungen, schade.
Bleibt noch zu erwähnen, das mit Kluge und Reisdorf ein neues Sturmduo auflief und keineswegs enttäuschte. Auch Blumentritt zeigte nach durchwachsenen Spielen eine gute Leistung.

Schiedsrichter: Opitz G. (Hermsdorf)