SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
20. Spieltag - 14.04.2007 15:00 Uhr
SC Empor   SV Jena- Zwätzen II
SC Empor 1 : 0 SV Jena- Zwätzen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bülent Ülker

Gelbe Karten

Thomas Oelsner, Christian Tampe, Bülent Ülker

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (35')Bülent Ülker

SC Empor Mörsdorf - SV Jena- Zwätzen II 1:0 (1:0)

Endlich wieder ein Sieg für den SC Empor!
Lange, ja zu lange musste man in den letzten Wochen darauf warten. Endlich hat man sich als Mannschaft präsentiert, engagiert und einsatzstark über 90 Minuten um den Sieg gekämpft. Es gelangen eine Reihe guter Spielzüge und in der Abwehr hielt man den Gegner weitestgehend vom Tor fern. Natürlich war auch nicht zu übersehen, dass spielerischer Glanz oft fehlte. Wichtig war aber, dass jeder für den anderen gekämpft hat, dass man sich gegenseitig motiviert hat. So gelangen in der ersten Halbzeit auch einige sehenswerten Ballpassagen in der Vorwärtsbewegung und das 1:0 durch B. Ülker war auch hoch verdient. Dem Stürmer muss man verbesserte Lauf- und Einsatzbereitschaft bescheinigen, allerdings holte er sich durch unnötige Meckerei seine fünfte gelbe Karte. Solche spielerischen Momente waren in Halbzeit zwei nur noch selten zu sehen. Die fairen Zwätzener versuchten ihrerseits das Spiel zu bestimmen, kamen aber selten zu gefährlichen Aktionen. Nur einmal musste M. Groksch bei einem platzierten Schuss aus halblinker Position sein Können zeigen. Bei Gegenzügen hatten die Mörsdorfer die eine oder andere Gelegenheit, den "Sack zu zumachen", waren aber nicht clever genug die Chancen zu nutzten. In der Summe ein knapper aber verdienter Erfolg, über den sich die gesamte Mörsdorfer Fußballgemeinde freute. Zu erwähnen ist, das A. Opitz nach seiner Verletzung das erste Spiel über die volle Spielzeit absolvierte und nahtlos an seine Leistungen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen konnte. Ebenso zeigte F. Graumüller welches Talent Mörsdorf mit ihm besitzt.
Ja und dann war da noch der Schiedsrichter, der den "Mann mit dem gelben T-Shirt" hinter die Steine verwies, allerdings trug der Mann ein grünes T-Shirt was nicht zu übersehen war und hinter den Steinen hat er sich dann auch nicht aufgehalten. Es war übrigens nicht der einzige Irrtum, der dem Sportfreund in Grün- Schwarz unterlief.....

Schiedsrichter: P. Schmidt (Jena)