SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Kreisliga
17. Spieltag - 18.03.2006 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV 1896 Rockau
SC Empor Mörsdorf 2 : 1 SV 1896 Rockau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Heuschkel, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Ronny Heuschkel

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (55')Ronny Heuschkel
2:0 (62')Bülent Ülker
2:1 (75')SV 1896 Rockau

Spielbericht

Das Spiel gegen Rockau wurde durch eine beispiellose Aktion der Mörsdorfer erst möglich.
Am Freitagabend räumten über 50 Einwohner des kleinen Ortes mit Schneeschiebern, Schaufeln und Schubkarren den Schnee vom Kunstrasenplatz.
Dafür ein ganz großes Dankeschön.
Diese Aktion sollte auch Verpflichtung für den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga sein, sein Heimspiel zu gewinnen. Von Anfang an zeigte sich, das
mit Rockau ein unbequemer Gegner den Mörsdorfern das Leben schwer machte.
Man erarbeitete sich zwar von Anfang an ein optisches Übergewicht, zählbares sprang aber nicht heraus.
Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhte Mörsdorf den Druck auf das gegenerische Tor und ging durch Heuschkel und Ülker verdient mit 2:0 in Führung.
Leider gab der Vorsprung nicht die nötige Sicherheit, ganz das Gegenteil, Unsicherheiten in der Abwehr und der Gegentreffer zum 2:1 ließen die Zuschauer bis zum Schluß immer wiedere zittern.
Am Ende reichte es zu dem verdienten Sieg, der unter die Kategorie " Nicht schön aber erfolgreich " fällt. (H. Minde)