SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Kreisliga
25. Spieltag - 10.06.2006 15:00 Uhr
TSV 1885 Schkölen   SC Empor Mörsdorf
TSV 1885 Schkölen 2 : 2 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tino Peißker, Thomas Hebenstreit

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (44')Tino Peißker
0:2 (47')Thomas Hebenstreit
1:2 (63')TSV 1885 Schkölen
2:2 (78')TSV 1885 Schkölen

Spielbericht

Manchmal gibt es doch Wiederholungen innerhalb einer Saison: Im Hinspiel sicherten sich die Schkölener durch einen geschenkten Elfmeter den Sieg und gestern erreichten sie durch einen "geschundenen" Elfmeter den Ausgleich.
Die offensiv ausgerichtete Mörsdorfer Mannschaft (Ch. Hädrich musste für einen dritten Stürmer draußen bleiben) spielte über weite Strecken gut nach vorn und erarbeitete sich die eine oder andere Gelegenheit vor dem Schkölener Tor. Die Führung durch T. Peißker zur Halbzeit ging durchaus in Ordnung. Alles schien für den SC Empor zu laufen als Th. Hebenstreit das 2:0 kurz nach Wideranpfiff erzielte. Leider besaß die Mörsdorfer Mannschaft, in der diesmal mit Vollmer, Ülker, Heuschkel und Müller bewährte Stammkräfte fehlten, nicht die Clevernis und Abgeklärtheit, das Ergebnis "herunterzuspielen". So führten zu viele Ballverluste immer wieder zu gefährlichen Aktionen der Schkölener vor dem eigenen Strafraum. Der Anschlusstreffer war die logische Folge.
Das später folgende 2:2 wurde schon eingangs des Kommentars beschrieben.
Danach versuchte die Mannschaft noch einmal alles um doch noch den Siegtreffer zu erzielen, es gelang trotz Chancen nicht mehr. Was bleibt festzustellen? Eine deutlich umgestellte Mörsdorfer Mannschaft hat mit großem Einsatz gekämpft und gespielt und braucht sich über die gezeigte Leistung in keinem Fall zu schämen. Christian Tampe hat ein großartiges Spiel gemacht, Thomas Hebenstreit hat in seinem ersten Spiel, in der 1. Mannschaft, in dieser Saison von Anfang an gezeigt, welch ein Gewinn er für die Mannschaft sein kann. Der SC Empor wurde von keiner Mannschaft in dieser Saison zweimal bezwungen, nur Schkölen schaffte einen Sieg und ein Remis. Am letzten Spieltag wird erst Gewissheit darüber sein, welcher Tabellenplatz am Ende steht.
Der Aufsteiger kann über seine erste Kreisligasaison Stolz sein!