SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Kreisliga
23. Spieltag - 20.05.2006 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Orlamünde
SC Empor Mörsdorf 1 : 3 SV Orlamünde
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bülent Ülker

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Bülent Ülker
1:1 (08')SV Orlamünde
1:2 (35')SV Orlamünde
1:3 (75')SV Orlamünde

Spielbericht

Hat Empor Mörsdorf nach knapp 10 Minuten des Spieles gegen Orlamünde die so erfolgreiche Saison verspielt? Kann man auf heimischen Platz wenn es um den Aufstieg geht so Fußballspielen?
Eine Orlamünder Mannschaft, die Standfußball (8 Mann standen um den eigenen Strafraum, 2 standen an der Mittellinie)in Reinform praktizierte, gewann verdient mit 3:1. Das sagt alles!
Thomas Oelsner, Danny Blumentritt und Christian Tampe versuchten den Rest der Mannschaft immer wieder aufzurütteln, gingen in die Zweikämpfe und bemühten sich Bälle zu erkämpfen, es war jedoch erfolglos. Ohne Emotionen, ohne Biss, ohne erkennbaren Willen um den Sieg und damit um das Saisonziel zu kämpfen, zeigte sich die Mehrzahl der Spieler. Planlose Angriffsversuche, Fehlpässe am Fließband, kaum mal ein Torschuss- so kann man auf der "Zielgeraden " der Kreisliga nicht bestehen.
Die kommende Woche wird vor allem dazu dienen müssen, dass sich die Mannschaft über dieses Spiel ausspricht und Fragen, die sich Fans und Verantwortliche am Samstag stellten, beantwortet.
Die Eingangs gestellte Frage nach dem Verspielen des Saisonzieles wurde am späten Abend beantwortet: Thüringen Jena spielte gegen Camburgs Zweite nur 2:2! Noch haben die Mörsdorfer es selbst in der Hand aufzusteigen, noch einen so genannten Matchball wird man nicht vergeben können.
Der eine Punkt Vorsprung muss wie der kostbarste Schatz behütet und vor allem von allen verteidigt werden!
( H. Minde)