SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Kreisliga
20. Spieltag - 22.04.2006 15:00 Uhr
Eintracht Eisenberg II   SC Empor Mörsdorf
Eintracht Eisenberg II 0 : 2 SC Empor Mörsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tino Peißker, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Tino Peißker

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (57')Tino Peißker
0:2 (63')Bülent Ülker

Spielbericht

Sicher hatte am Sonntag die Konkurrenz Thüringen Jena II und Maua nach ihren Siegen vom Samstag auf einen Ausrutscher der Mörsdorfer gehofft. Doch auch gegen die Eisenberger zweite Mannschaft hatte die Siegesserie des SC Empor bestand.
Zunächst tat man sich schwer weil man ebenso wie die Eisenberger mit hohen Bällen und nervösem Spiel agierte. Nach einer halben Stunde nahm das Spiel der Mörsdorfer deutliche Konturen an. Tino Vollmer war immer wieder Schaltstation im Mittelfeld, man bemühte sich auf dem holprigen Rasen des Nebenplatzes zu kombinieren und erspielte sich eine Reihe von Tormöglichkeiten.
Das 0:0 zur Halbzeit war Motivation nach Wiederanpfiff den Druck auf das Eisenberger Tor zu erhöhen. Mannschaftskapitän Peißker schoß nach einem Durchbruch auf der linken Seite aus spitzem Winkel scharf in Richtung Tor, der Ball wurde von einem Eisenberger Verteidiger abgefälscht und landete zum 1:0 im Tor. Nur wenige Minuten später kam Ülker nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld mit dem Kopf an den Ball und es stand 2:0.
Danach bemühte sich die Eisenberger zweite Mannschaft etwas mehr um Offensive und die Mörsdorfer kontrollierten das Spiel und blieben durch Konter gefährlich. Dreimal wurden solche schnellen Spielzüge aber durch zweifelhafte Abseitspfiffe des Schiedsrichters unterbunden.
Die letzten Minuten hielt die Emporabwehr den Gegner sicher im Griff, wobei Thomas Oelsner seine gute Form der letzten Wochen unter Beweis stellte. Die Defensivabteilung um Organisator Schulz hätte sich in dieser Spielphase zurecht etwas mehr Unterstützung durch die anderen Mannschaftsteile erhofft, die offensichtlich das Spiel schon vorzeitig abgehakt hatten.
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen unbequemen aber fairen Gegner, der unsere Position im Kampf um den Aufstieg weiter stärkt. (H. Minde)