SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
7. Spieltag - 07.10.2006 15:00 Uhr
SV Jena- Zwätzen II   SC Empor
SV Jena- Zwätzen II 1 : 2 SC Empor
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Hebenstreit, Danny Blumentritt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (23')SV Jena- Zwätzen II
1:1 (47')Danny Blumentritt
1:2 (58')Thomas Hebenstreit

SV Jena- Zwätzen II - SC Empor Mörsdorf

Eine angespannte Personalsituation machte noch eine Stunde vor dem Spiel in Zwätzen Kopfzerbrechen. Blumentritt und Reisdorf waren noch arbeiten, Peißker verletzt und nun sagte auch noch Oelsner berufsbedingt ab. Es galt also die Mannschaft etwas umzustellen, so rückte Tampe auf die "6er"- Position, die er nicht so mag aber in den folgenden 90 Minuten hervorragend ausfüllte.
Lehmann bekam wieder eine Chance im rechten Mittelfeld, auch er nutzte seinen Einsatz, um sich wieder für die Stammformation anzubieten. Das Spiel begann mit schnellen Zwätzener Angriffen und als nach 10 Minuten die Mörsdorfer in das Spiel fanden, sprang Haeseler der Ball im Strafraum unglücklich an den Unterarm. Der ansonsten gute Schiedsrichter Ansorge konnte sich den Elfmeterpfiff nicht verkneifen. Das 1:0 für Zwätzen war dann auch die letzte nennenswerte Aktion der Gastgeber. Der SC Empor zeigte in der Folge sein bestes Saisonspiel. Druckvolles Angriffsspiel über die Flügel mit gelungenen Ballstaffetten drängten den Gegner immer wieder in seine eigene Hälfte. Kamen die Jenaer mal nach vorn, stand die von Hädrich organisierte Abwehr sicher und Groksch kam nie in Schwierigkeiten. Schon in der ersten Halbzeit wurden sich Chancen erarbeitet, der Ausgleich fiel aber erst in der 46. Minute, als nach einer Eingabe von Ülker der nun eingewechselte Blumentritt richtig stand und mit Hilfe eines Zwätzeners der Ball im Tor landete. Th. Hebestreit traf später zum 2:1. Die treuesten Mörsdorfer Fans sahen nun immer wieder gelungene Angriffe ihrer Mannschaft und beste herausgespielte Chancen. Ein Tor fiel aber nicht mehr, weil sich die gesamte Offensivabteilung am Auslassen der Chancen beteiligte.
Dennoch: Eine äußerst gelungene Vorstellung der Mörsdorfer Mannschaft, drei Punkte gegen einen Tabellenkonkurrenten und somit wieder ein Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga.
Weiter so!

Schiedsrichter: Ansorge W. (Jena)