SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
3. Spieltag - 09.09.2006 15:00 Uhr
SC Empor   Union
SC Empor 9 : 1 Union
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Bülent Ülker, 3x Thomas Hebenstreit, Andreas Müller, Christian Tampe, Jens Kluge

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (02')Union
1:1 (21')Bülent Ülker
2:1 (32')Christian Tampe
3:1 (34')Andreas Müller per Elfmeter
4:1 (41')Thomas Hebenstreit
5:1 (44')Bülent Ülker
6:1 (46')Thomas Hebenstreit
7:1 (73')Thomas Hebenstreit
8:1 (87')Jens Kluge
9:1 (90')Bülent Ülker

SC Empor Mörsdorf - SG 'Union' Isserstedt 9:1 (

Die Isserstedter begannen das Spiel in Mörsdorf offensiv, engagiert und mit viel Einsatzstärke in den Zweikämpfen. Gerade mal 70 Sekunden waren vergangen und sie führten 1:0.
Es war der Wille zu spüren, den schwachen Saisonstart endlich zu korrigieren. Die Mörsdorfer Mannschaft schien in diesen Minuten einfach nicht auf dem Platz zu sein. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen, die Abwehr unorganisiert und Fehler reihte sich an Fehler. Es gibt Boxer, die brauchen erst eine auf die Nase, dann wachen sie auf. So war es nach 10 Minuten bei den Mörsdorfern. Jetzt kam immer mehr der Spielfluss in Gang, die Zweikämpfe wurden gewonnen und der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Ab der 19. Minute eröffnete Bülent Ülker den Torreigen, der bis zur 90. Minute anhielt und am Ende ein 9:1 an der Anzeigetafel als Endergebnis zeigte. 80 Minuten gelangen dem SC Empor viele sehenswerten Kombinationen und Spielzüge, die durch das überzeugende Sturmduo B. Ülker und Th. Hebenstreit immer wieder vollendet wurden. 6 Tore steuerten die beiden Stürmer bei. Der immer besser werdende Andreas Müller war dabei der gute Vorbereiter, einen Handelfmeter vollstreckte er sicher. Von dem Isserstedter Strohfeuer aus der Anfangsphase des Spieles war nichts mehr übrig geblieben.
Spätestens nach dem 3:1 hatte man verstärkt den Eindruck, nur noch irgendwie über die Runden zu kommen. Zur Pause lag man dann schon mit 1:5 hinten und in der zweiten Halbzeit gelang auch keine Schadensbegrenzung mehr. Zu bescheiden die spielerischen Mittel, man war froh, den Ball das eine oder andere Mal vor dem Strafraum weggeschlagen zu haben.
Wie geht man mit dem 9:1 aus Mörsdorfer Sicht um? Man freut sich, trinkt ein verdientes Bier und stellt sich darauf ein, das ganz sicher auf weitaus schwerere Gegner kommen werden. Die erzielten Tore stehen auf der Habenseite und ein Zeichen in Richtung Konkurrenz hat man allemal gesetzt.
Jetzt gilt es kontinuierlich weiter zu arbeiten, denn es sind erst drei Spieltage vorbei.....

Schiedsrichter: N. Gobel (Jena)