SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
22. Spieltag - 05.05.2007 15:00 Uhr
SC Empor   SV Jenapharm Jena II
SC Empor 0 : 1 SV Jenapharm Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andy Lehmann, Bülent Ülker

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (38')SV Jenapharm Jena II

SC Empor Mörsdorf - SV 'Jenapharm' Jena II 0:1 (0:1)

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Jenapharm ähnelte einem Abziehbild vieler Spiele des SC in dieser Halbserie: Ein schwacher, ja harmloser Gegner kommt nach einem krassen Fehler der Mörsdorfer Abwehr zu einem Tor und gewinnt. Selbst ist man nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. An diesem Tag leistete sich T. Peißker ein unnötiges Foul an der äußeren Strafraumgrenze, den fälligen Elfmeter ließen sich die Gäste nicht entgehen.
M. Groksch, der bei wenigen Aktionen der Jenaer vor seinem Tor sicher und reaktionsschnell agierte, hatte keine Chance. Wieder kann man den Mörsdorfern nicht absprechen, das man die folgende Stunde nicht alles versuchte um die Niederlage abzuwenden: Ch. Tampe, der in der Woche krank war, trieb immer wieder seine Mitspieler an, B.Ülker zeigte einen hohe Laufbereitschaft kam jedoch auch kaum zu gefährlichen Aktionen vor dem Jenaer Tor.
A. Opitz, E. Beyer und A. Lehmann gingen an ihre physischen Grenzen und auch F. Graumüller machte wieder ein gutes Spiel. All das reichte nicht um den Gegner entscheidend in Bedrängnis zu bringen oder gar dauerhaft unter Druck zu setzten. Dazu wäre es notwendig gewesen, das der Mörsdorfer Angriff stärkere Unterstützung aus dem Mittelfeld erhalten hätte, in dem an diesem Tag eine Führungspersönlichkeit fehlte. Dabei ist eben auch nicht zu übersehen, das den Stürmern gegenwärtig der letzte Biss fehlt, um sich durchzusetzen. Auch ein Torjäger, der B.Ülker zweifellos ist, kann ohne Training in der Kreisliga nicht erfolgreich auf Torejagd gehen. Sei es wie es sei: Es sind noch vier Spiele bis zum Saisonende, davon die nächsten drei gegen die "drei Großen" der Liga. Man geht als Außenseiter in diese Spiele und hat nichts zu verlieren. Es wäre wünschenswert, das man sich in diesen Spielen als Mannschaft präsentiert, sein Kämpferherz in die Hände nimmt und sich mit dem einen oder anderen Sieg belohnt. Andere Mannschaften haben uns das in dieser Saison schon vorgemacht, das können wir doch auch, oder....?

Schiedsrichter: T. Hantusch (Jena)