SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
21. Spieltag - 21.04.2007 15:00 Uhr
Rodatal II   SC Empor
Rodatal II 1 : 0 SC Empor
(1 : 0)

FV 'Rodatal' Zöllnitz II - SC Empor Mörsdorf 1:0 (1:0)

Im dritten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Spielzeit gelang den Zöllnitzern endlich der erste Sieg. Ein Erfolg, der nimmt man die Spielanteile sicher als glücklich zu bezeichnen ist. Aber man kann hier wieder einmal die alte Fußballweisheit strapazieren: "Wer ein Tor schießt und keines bekommt, der gewinnt...." In vielen Dingen kann man den Spielern des SCE keinen Vorwurf machen: Die Einstellung hat gestimmt, jeder hat mit Engagement gekämpft und resigniert hat man in keiner Phase des Spieles. Es fehlte einfach die fußballerische Finesse den dichten Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken. Obwohl man viele Ecken und einige Freistöße zugesprochen kam, die gut in den Strafraum geschlagen wurden, gab es kaum Gefahr für den Zöllnitzer Torwart. Eigentlich wurde er nur einmal nach einem Dribbling von K. Reisdorf in der 20. Minute "überwunden", der Ball konnte aber trotzdem nicht im Tor untergebracht werden, da die besser postierten Mitspieler nicht bedient wurden. Den Zöllnitzern, bei denen Oldie J. Sander im Angriff spielte und zu den Besten gehörte, ist Anerkennung dafür zu zollen, das sie kämpferisch alles gaben um dieses Spiel nach Hause zu bringen. Ihren Siegtreffer erzielten sie in einer Phase, als der ansonsten solide A. Opitz kurz hintereinander nicht im Bilde war. Nicht immer war man in den Mitteln wählerisch, aber man konnte mit dem Großmut des Schiedsrichters immer rechnen, wenn es mal zu robust (oder auch unfair?) zur Sache ging. Der lag zwar gleich zu Beginn des Spieles richtig, als er ein Foul an Lehmann pfiff, aber falsch, da er es außerhalb des Strafraumes sah.
Was bleibt noch anzumerken? Erneut musste die Anfangsformation der Mörsdorfer umgebaut werden. Diesmal waren im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen Veränderungen vorzunehmen. Verletzungen, Sperren, Berufliches und Privates führen immer wieder dazu, das nie eine konstante Formation sich finden kann.
Ein Grund mit für die bescheidenen Leistungen in dieser Saison....

Schiedsrichter: E. Arlt (Isserstedt)