SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
18. Spieltag - 17.03.2007 14:00 Uhr
Post SV Jena   SC Empor
Post SV Jena 1 : 1 SC Empor
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bülent Ülker

Gelbe Karten

Thomas Oelsner, Kai Reisdorf

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (51')Post SV Jena
1:1 (87')Bülent Ülker

Post SV Jena - SC Empor Mörsdorf 1 : 1

Auf dem gut bespielbaren Schlackeplatz der Sportanlage unter dem Jenzig trennten sich Post Jena und der SC Empor am Ende 1:1. Die Post-Fußballer waren nach dem Schlusspfiff offensichtlich mit dem Punkt zufrieden weil man wohl anerkennen musste, mit nur einem Gegentor glimpflich davon gekommen zu sein. Beim SC Empor konnte man schließlich mit dem Remis leben, drohte doch wegen der Vielzahl der ausgelassenen "Hundertprozentigen" fast noch einen Niederlage. Erst in der 87. Minute erlöste B. Ülker nach einer Freistoßvorlage von A. Müller die Gäste. In der davor abgelaufene Spielzeit zeigten beide Mannschaften ein durchaus interessantes und faires Spiel.
Von einer defensiven Post-Mannschaft war nichts zu spüren und der SC Empor konnte nach anfänglicher Nervosität an die gute Leistung des Vorwochenendes anknüpfen. Der erste Höhepunkt nach einer Viertelstunde: Geburtstagskind Ch. Hädrich ging im Strafraum zu robust zu Werke und der sehr gute Schiedsrichter gab den geforderten Elfmeter. M. Groksch jedoch zeigte seine Klasse und Erfahrung seines Torhüterlebens: Lange blieb er auf der Linie und wartete auf die anvisierte Ecke des Schützen, tauchte in die linke Ecke und hielt. In der Folge erhöhten sich die Spielanteile des SCE, wobei immer wieder Ch. Tampe antrieb, Zweikämpfe gewann und den Angriff inspirierte.
Vor der Halbzeitpause dann die ersten großen Chancen zur Führung, aber Ülker, Blumentritt, Reisdorf und Tampe hatten kein Glück oder nicht die Nerven.
Nach der Pause blieben die Mörsdorfer "am Ball" und waren bemüht den Gegner unter Druck zusetzen. Eine undurchsichtige Situation im Strafraum und ein mißlungener Klärungsversuch an der rechten Außenlinie brachten auf einmal den Gastgeber in Schussposition zentral vor dem Strafraum und der Ball schlug unhaltbar im Mörsdorfer Tor ein. Die folgende halbe Stunde lässt sich schnell beschreiben. Mörsdorfer Dauerangriffe auf das Jenaer Tor, gelegentliche Konterversuche des Gastgebers, dem zusehends die Luft ausging und immer wieder Chancen, die nicht zu Toren vollendet wurden. So blieb es am Ende bei dem Remis. Der SCE hat ein gutes Spiel gemacht, versuchte immer wieder über die Flügel die Stürmer in Position zu bringen und ließ auch Leidenschaft und Kampfgeist nicht vermissen. Wenn man diese Einstellung auch weiterhin auf dem Spielfeld zeigt, wird sich ganz sicher auch wieder der volle Erfolg einstellen.
Wie sagte doch einer der großen Fußballphilsophen: "Das Runde muß in das Eckige....?"
Los geht's Jungs!

Schiedsrichter: Raue K. (Jena)